Um ein Installationspaket zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:
Daraufhin wird der Assistent für das Erstellen eines Installationspakets gestartet. Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
Wenn ein Installationspaket für ein Kaspersky-Programm erstellt wird, kann Ihnen vorgeschlagen werden, den Lizenzvertrag und die Datenschutzrichtlinie für dieses Programm zu beachten. Bitte lesen Sie sorgfältig den Lizenzvertrag und die Datenschutzrichtlinie. Wenn Sie alle Bedingungen des Lizenzvertrags und der Datenschutzrichtlinie akzeptieren, aktivieren Sie bitte die folgenden Optionen in Abschnitt Ich bestätige, dass ich die Bedingungen für Folgendes vollständig gelesen habe und sie verstehe und akzeptiere:
Die Programminstallation wird nach dem Aktivieren beider Optionen fortgesetzt. Anschließend wird das Erstellen des Installationspakets fortgesetzt. Der Pfad der Datei mit dem Lizenzvertrag und der Datenschutzrichtlinie wird in einer Datei mit der Erweiterung "kud" oder "kpd" angegeben, die zum Lieferumfang des Programms gehört, für das ein Installationspaket erstellt wird.
Beim Erstellen des Installationspakets für das Programm Kaspersky Endpoint Security for Mac können Sie die Sprache des Lizenzvertrags und der Datenschutzrichtlinie auswählen.
Bei der Erstellung eines Installationspakets für eines der Programme aus den Programm-Datenbanken von Kaspersky können Sie die automatische Installation der systemweiten Komponenten (Voraussetzungen) aktivieren, die für die Installation dieses Programms erforderlich sind. Der Assistent für das Erstellen eines Installationspakets zeigt die Liste aller systemweiten Komponenten für das gewählte Programm an. Wird ein Installationspaket für ein Patch (unvollständiges Programmpaket) erstellt, so enthält die Liste der systemweiten Komponenten alle für die Bereitstellung eines Patches erforderlichen Komponenten, einschließlich der Version mit dem vollständigen Programmpaket. Diese Liste kann später in den Eigenschaften des Installationspakets eingesehen werden.
Für Updates verwalteter Anwendungen muss möglicherweise eine bestimmte Mindestversion von Kaspersky Security Center installiert werden. Wenn diese Version höher ist als Ihre aktuelle Version, werden diese Updates zwar angezeigt, können jedoch nicht genehmigt werden. Außerdem können aus solchen Updates keine Installationspakete erstellt werden, bis Sie Kaspersky Security Center aktualisiert haben. Sie werden aufgefordert, Ihre Kaspersky Security Center-Instanz auf die erforderliche Mindestversion zu aktualisieren.
Nach Abschluss des Assistenten für das Erstellen eines Installationspakets wird das erstellte Installationspaket im Arbeitsbereich des Ordners Installationspakete in der Konsolenstruktur angezeigt.
Das Installationspaket für eine Remote-Installation des Administrationsagenten muss nicht manuell erstellt werden. Es wird automatisch bei der Installation von Kaspersky Security Center erstellt und liegt im Ordner Installationspakete. Wenn das Paket für die Remote-Installation des Administrationsagenten deinstalliert wurde, muss zum erneuten Anlegen als Beschreibungsdatei die Datei "nagent.kud" ausgewählt werden, die im NetAgent-Ordner im Programmpaket von Kaspersky Security Center enthalten ist.
Geben Sie in den Einstellungen der Installationspakete keine Daten von privilegierten Benutzerkonten an.
Beim Erstellen des Installationspakets für den Administrationsserver muss als Beschreibungsdatei die Datei "sc.kud" ausgewählt werden, die sich im Stammverzeichnis des Programmpakets von Kaspersky Security Center befindet.