Wenn Sie mehr als einen Administrationsserver in Ihrem Netzwerk verwenden, können diese dieselben Client-Geräte sehen. Dies kann Konflikten führen, wenn etwa ein Administrationsserver eine Anwendung installiert, die bereits von einem anderen Administrationsserver installiert wurde. Um zu verhindern, dass eine Anwendung auf einem Gerät installiert wird, das durch einen anderen Administrationsserver verwaltet wird, müssen Sie in den Eigenschaften der Aufgabe Remote-Installation eines Programms die Option Nur auf Geräten installieren, die durch diesen Administrationsserver verwaltet werden aktivieren.
Wenn Sie die Option Nur auf Geräten installieren, die durch diesen Administrationsserver verwaltet werden aktivieren und anschließend die Aufgabe Remote-Installation eines Programms ausführen, findet eine Prüfung statt, ob die Geräte von einem anderen Administrationsserver verwaltet werden. Für verwaltete Geräte, die durch einen anderen Administrationsserver verwaltet werden, wird der Wert des Attributs Von einem anderen Administrationsserver verwaltet auf true
gesetzt. Die Aufgabe Remote-Installation eines Programms wird auf diese Geräte nicht angewendet.
Der Wert des Attributs Von einem anderen Administrationsserver verwaltet wird in der Spalte Von einem anderen Administrationsserver verwaltet der Liste der verwalteten Geräte und der Liste der nicht zugewiesenen Geräte angezeigt.
Sie können die Eigenschaft Von einem anderen Administrationsserver verwaltet auch als Kriterium für folgende Zwecke verwenden:
Um das Attribut Von einem anderen Administrationsserver verwaltet zurückzusetzen:
Das Attribut Von einem anderen Administrationsserver verwaltet wird zurückgesetzt.
Nach oben