Mit der iOS MDM-Server-Funktionalität können Sie ein Reservezertifikat ausstellen. Dieses Zertifikat ist zur Verwendung in iOS MDM-Profilen vorgesehen, um nach Ablauf des iOS MDM-Server-Zertifikats einen nahtlosen Wechsel verwalteter iOS-Geräte sicherzustellen.
Wenn Ihr iOS MDM-Server ein von Kaspersky ausgestelltes Standardzertifikat verwendet, können Sie ein Reservezertifikat ausstellen (oder Ihr eigenes benutzerdefiniertes Zertifikat als Reserve angeben), bevor das iOS MDM-Server-Zertifikat abläuft. Standardmäßig wird das Reservezertifikat automatisch 60 Tage vor Ablauf des iOS MDM-Server-Zertifikats ausgestellt. Das Reservezertifikat des iOS MDM-Server wird sofort nach Ablauf des iOS MDM-Server-Zertifikats zum Hauptzertifikat. Der öffentliche Schlüssel wird über Konfigurationsprofile an alle verwalteten Geräte verteilt, sodass Sie ihn nicht manuell übertragen müssen.
Um das Reservezertifikat eines iOS MDM-Servers auszustellen oder ein benutzerdefiniertes Reservezertifikat anzugeben:
Die Gültigkeitsdauer des von Ihnen angegebenen Reservezertifikats darf die Gültigkeitsdauer des aktuellen iOS MDM-Server-Zertifikats nicht überschreiten.
Das Reservezertifikat des iOS MDM-Servers wird ausgestellt.
Ihr benutzerdefiniertes Zertifikat wird als Reservezertifikat des iOS MDM-Servers angegeben.
Sie haben das Reservezertifikat für einen iOS MDM-Server angegeben. Die Details des Reservezertifikats werden im Einstellungsblock Reservezertifikat angezeigt (Zertifikatname, Ausstellername, Ablaufdatum und ggf. das Datum, an dem das Reservezertifikat angewendet werden muss).