So importieren Sie verwaltete Geräte und zugehörige Gruppenobjekte über den Migrationsassistenten:
Je nachdem, ob sich Administrationsserver von Kaspersky Security Center Windows und Kaspersky Security Center Linux in einer Hierarchie befinden, führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Wenn die Server in einer Hierarchie angeordnet sind, fahren Sie nach Abschluss des Exports mit dem nächsten Schritt des Migrationsassistenten fort. Der Import wird nach einem erfolgreichen Export innerhalb dieses Assistenten automatisch gestartet (siehe Schritt 2 dieser Anleitung).
Wenn die Server in keiner Hierarchie angeordnet sind:
Öffnen Sie die Kaspersky Security Center Web Console, die mit Kaspersky Security Center Linux oder Kaspersky XDR Export verbunden ist.
Wechseln Sie im Hauptmenü zu Vorgänge → Migration.
Wählen Sie die Exportdatei (zip-Archiv) aus, die Sie während des Exports aus Kaspersky Security Center Windows erstellt und heruntergeladen haben. Das Hochladen der Exportdatei wird gestartet.
Nachdem die Exportdatei erfolgreich hochgeladen wurde, können Sie den Import fortsetzen. Wenn Sie eine andere Exportdatei angeben möchten, klicken Sie auf den Link Ändern und wählen Sie die gewünschte Datei aus.
Es wird die gesamte Hierarchie der Administrationsgruppen von Kaspersky Security Center Linux wird angezeigt.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der Ziel-Administrationsgruppe, für welche die Objekte der exportierten Administrationsgruppe (verwaltete Geräte, Richtlinien, Aufgaben und weitere Gruppenobjekte) wiederhergestellt werden sollen.
Der Import der Gruppenobjekte wird gestartet. Sie können den Migrationsassistenten während des Imports nicht minimieren und keine gleichzeitigen Vorgänge ausführen. Warten Sie, bis alle Aktualisierungssymbole () neben den Elementen der Objektliste durch grüne Häkchen () ersetzt wurden und der Import beendet ist.
Nach Abschluss des Imports wird die exportierte Struktur der Administrationsgruppen einschließlich der Gerätedetails unter der von Ihnen ausgewählten Ziel-Administrationsgruppe angezeigt. Wenn der Name des wiederherzustellenden Objekts mit dem Namen eines bereits vorhandenen Objekts identisch ist, besitzt das wiederhergestellte Objekt ein inkrementelles Suffix.
Wenn der Import mit einem Fehler abgeschlossen wurde, können Sie eine der folgenden Maßnahmen ergreifen:
Für eine Migration mit unterstützter Hierarchie des Administrationsservers können Sie den Import der Exportdatei erneut starten.
Für eine Migration ohne unterstützte Hierarchie des Administrationsservers können Sie den Migrationsassistenten starten, um eine andere Exportdatei auszuwählen und anschließend erneut zu importieren.
Sie können kontrollieren, ob die im Exportbereich enthaltenen Gruppenobjekte erfolgreich in Kaspersky Security Center Linux importiert wurden. Wechseln Sie dazu in den Abschnitt Geräte und stellen Sie sicher, dass die importierten Objekte in den entsprechenden Unterabschnitten erscheinen.
Beachten Sie, dass die importierten verwalteten Geräte im Unterabschnitt Verwaltete Geräte zwar angezeigt werden, aber weder im Netzwerk sichtbar sind, noch dass der Administrationsagent auf ihnen installiert ist und ausgeführt wird (in den folgenden Spalten steht der Wert Nein: Sichtbar, Administrationsagent ist installiert und Administrationsagent wird ausgeführt).