Zugriffsrechte auf Programmfunktionen konfigurieren. Rollenbasierte Zugriffskontrolle

Kaspersky Security Center bietet Unterstützungen für eine rollenbasierte Zugriffskontrolle auf die Funktionen von Kaspersky Security Center und von verwalteten Kaspersky-Anwendungen an.

Sie können die Zugriffsrechte auf Programmfunktionen für Benutzer von Kaspersky Security Center mit einer der folgenden Methoden konfigurieren:

Eine Benutzerrolle (aus als "Rolle" bezeichnet) ist eine vordefinierte Menge an Berechtigungen für Funktionen von Kaspersky Security Center oder von verwalteten Kaspersky-Anwendungen. Die Rolle kann einem Benutzer oder einer Benutzergruppe zugewiesen werden.

Die Verwendung von Benutzerrollen soll die stets wiederkehrenden Abläufe für das Konfigurieren von Zugriffsrechten der Benutzer auf Programmfunktionen vereinfachen und verkürzen. Die Zugriffsberechtigungen werden in der Rolle entsprechend der typischen Aufgaben und dienstlichen Verpflichtungen des Benutzers festgelegt.

Die Benutzerrollen können einen ihrem Verwendungszweck entsprechenden Namen erhalten. Es kann eine unbegrenzte Anzahl von Rollen erstellt werden.

Sie können entweder vorkonfigurierte Benutzerrollen mit bereits festgelegten Zugriffsrechten verwenden oder neue Rollen erstellen und die notwendigen Berechtigungen selbst konfigurieren.

In diesem Abschnitt

Zugriffsberechtigungen für den Administrationsserver und dessen Objekte

Zugriffsrechte auf Anwendungsfunktionen

Vorkonfigurierte Benutzerrollen

Benutzerrollen hinzufügen

Einem Benutzer oder einer Sicherheitsgruppe eine Rolle zuweisen

Zuweisen von Berechtigungen an Benutzer und Gruppen

Ausdehnen von Benutzerrollen auf sekundäre Administrationsserver

Siehe auch:

Lizenzen und Funktionen von Kaspersky Security Center 14.2

Nach oben