Nach dem Erstellen einer Backup-Aufgabe, können Sie die Einstellungen der Aufgabe anpassen.
So konfigurieren Sie die Aufgabe Backup der Daten des Administrationsservers anlegen:
Das Fenster mit den Einstellungen der Aufgabe Backup der Daten des Administrationsservers anlegen wird geöffnet. Die folgenden Einstellungen verfügbar:
Im Abschnitt Allgemein können Sie den Aufgabennamen angeben und folgende Informationen anzeigen: das Erstellungsdatum der Aufgabe, das Datum des letzten Befehls, den Status des Aufgabenstarts und die Aufgabenergebnisse.
Im Abschnitt Benachrichtigung können Sie die Einstellungen für das Speichern von Aufgaben festlegen sowie die Benachrichtigungen über die Ergebnisse der Aufgabenausführung anpassen.
Im Abschnitt Zeitplan können Sie einen Zeitplan für den Aufgabenstart festlegen.
Im Abschnitt Ziel können Sie den Pfad des Ordners angeben, in dem die Backup-Kopien der Daten des Administrationsservers gespeichert werden sollen.
Im Abschnitt Einstellungen können Sie bei Bedarf das Kennwort zum Schutz des Backups und die Anzahl der zu erstellenden Backup-Kopien festlegen.
Sie können außerdem eine Schattenkopie des logischen Datenträgers erstellen, auf dem der Ordner "%ALLUSERSPROFILE%" gespeichert ist, und die Datenbank des Administrationsservers kopieren. Dazu müssen Sie die Option Snapshot des Dateisystems für Datei-Backup verwenden verwenden aktivieren und den Namen und das Kennwort eines Benutzerkontos angeben, das über die Berechtigung zum Erstellen von Snapshots verfügt.
Im Abschnitt Revisionsverlauf können Sie die Änderung der Aufgabeneinstellungen nachverfolgen. Jedes Mal, wenn Sie die Änderungen der Aufgabe speichern, wird eine Revision erstellt.