Kaspersky Security Center 14 Windows

Kaspersky Security Center Webserver

Der Kaspersky Security Center Webserver (Im Weiteren der Webserver) ist eine Komponente von Kaspersky Security Center. Der Webserver dient zur Veröffentlichung von autonomen Installationspaketen, autonomen Installationspaketen für mobile Geräte sowie Dateien aus dem freigegebenen Ordner.

Die erstellten Installationspakete werden automatisch auf dem Webserver veröffentlicht und nach dem ersten Download gelöscht. Der Administrator kann den erstellten Link auf beliebige Weise an den Benutzer übermitteln, z. B. per E-Mail.

Über diesem Link kann der Benutzer die für erforderlichen Informationen auf ein mobiles Gerät herunterladen.

Webserver-Einstellungen

Wenn Sie den Webserver noch genauer anpassen möchten, können Sie in den Webserver-Eigenschaften die Ports für die Protokolle HTTP (8060) und HTTPS (8061) ändern. Ferner ist neben dem Wechsel der Ports der Wechsel des Serverzertifikats für das HTTPS-Protokoll und der Wechsel des FQDN-Namens des Webservers für das HTTP-Protokoll möglich.