Kaspersky Security Center 14 Windows
Protokoll der Verbindungen zum Administrationsserver anzeigen

Der Verlauf der Verbindungen und Versuche, während des Betriebs eine Verbindung mit dem Administrationsserver herzustellen, können in einer Protokolldatei gespeichert werden. Mit den Informationen in der Datei können Sie nicht nur Verbindungen innerhalb Ihrer Netzwerkinfrastruktur verfolgen, sondern auch nicht autorisierte Versuche, auf den Administrationsserver zuzugreifen.

So protokollieren Sie die Ereignisse der Verbindung zum Administrationsserver:

  1. Wählen Sie in der Konsolenstruktur den Administrationsserver aus, für den die Protokollierung der Verbindungsereignisse aktiviert werden soll.
  2. Wählen Sie im Kontextmenü des Administrationsservers Eigenschaften aus.
  3. Klicken Sie im folgenden Eigenschaftenfenster im Abschnitt Verbindungseinstellungen für den Administrationsserver auf den Unterabschnitt Verbindungsports.
  4. Aktivieren Sie die Option Verbindungsereignisse des Administrationsservers protokollieren.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Uhrzeit der Verschlüsselung, um das Eigenschaftenfenster des Administrationsservers zu schließen.

Alle weiteren Ereignisse eingehender Verbindungen zum Administrationsserver, Authentifizierungsergebnisse und SSL-Fehler werden in der Datei %ProgramData%\KasperskyLab\adminkit\logs\sc.syslog gespeichert.