Zweistufige Überprüfung für ein Benutzerkonto deaktivieren

Sie können die zweistufige Überprüfung für Ihr eigenes Benutzerkonto sowie für das Konto eines anderen Benutzers deaktivieren.

Sie können die zweistufige Überprüfung das Konto eines anderen Benutzers deaktivieren, wenn Ihr Benutzerkonto über die Berechtigung Objekt-ACL ändern im Funktionsbereich Allgemeine Funktionen: Benutzerberechtigungen verfügt und wenn Sie sich mittels zweistufiger Überprüfung authentifiziert haben.

So deaktivieren Sie die zweistufige Überprüfung für ein Benutzerkonto:

  1. Wechseln Sie im Hauptmenü zu BENUTZER UND ROLLENBENUTZER.
  2. Klicken Sie auf den Namen des internen Benutzerkontos, für das Sie die zweistufige Überprüfung deaktivieren möchten. Dies kann Ihr eigenes Benutzerkonto oder das Konto eines anderen Benutzers sein.
  3. Öffnen Sie im folgenden Fenster mit den Benutzereinstellungen die Registerkarte Schutz des Benutzerkontos.
  4. Wählen Sie auf der Registerkarte Schutz des Benutzerkontos die Option Nur Benutzername und Kennwort abfragen, wenn Sie die zweistufige Überprüfung für ein Benutzerkonto deaktivieren möchten.
  5. Klicken Sie auf Speichern.

Die zweistufige Überprüfung ist jetzt für das Benutzerkonto deaktiviert.

Wenn sich ein Benutzer nicht mehr mit der zweistufigen Überprüfung an der Kaspersky Security Center Web Console anmelden kann und Sie seinen Zugriff wiederherstellen möchten, deaktivieren Sie die zweistufige Überprüfung für dieses Benutzerkonto und wählen Sie anschließend die Option Nur Benutzername und Kennwort abfragen wie oben beschrieben aus. Melden Sie sich anschließend in der Kaspersky Security Center Web Console mit dem Benutzerkonto an, für das Sie die zweistufige Überprüfung deaktiviert haben, und aktivieren Sie die Überprüfung erneut.

Siehe auch:

Szenario: Konfigurieren der zweistufigen Überprüfung für alle Benutzer

Nach oben