Dieser Artikel beschreibt, wie Sie den Administrationsagenten auf Linux-Geräten im interaktiven Modus installieren. In diesem Modus können Sie die Installationsparameter Schritt für Schritt angeben. Alternativ dazu können Sie eine Antwort-Datei verwenden. Dabei handelt es sich im eine Textdatei mit benutzerdefinierten Menge an Installationsparametern: Variablen und ihre entsprechenden Werte. Unter Verwendung der Antwort-Datei können Sie die Installation im Silent-Modus, d. h. ohne Benutzerbeteiligung, ausführen.
So installieren Sie den Administrationsagenten im interaktiven Modus:
# yum -i klnagent-<Build-Nummer>.i386.rpm
# yum -i klnagent64-<Build-Nummer>.x86_64.rpm
# yum -i klnagent64-<Build-Nummer>.aarch64.rpm
# apt install ./klnagent_<Build-Nummer>_i386.deb
# apt install ./klnagent64_<Build-Nummer>_amd64.deb
# apt install ./klnagent64_<Build-Nummer>_arm64.deb
# /opt/kaspersky/klnagent64/bin/setup/postinstall.pl
y
ein, wenn Sie die EULA-Bedingungen verstehen und akzeptieren.n
ein, wenn Sie den EULA-Bedingungen nicht zustimmen. Um den Administrationsagenten zu nutzen, müssen Sie den Bestimmungen der EULA zustimmen.r
ein, um die EULA erneut anzuzeigen.y
ein, wenn Sie für den Datenverkehr zwischen dem Administrationsagenten und dem Administrationsserver die SSL-Verschlüsselung verwenden möchten. Andernfalls geben Sie n
ein.[1]
– Verbindungs-Gateway nicht konfigurieren.Ihr Gerät fungiert nicht als Verbindungs-Gateway und stellt keine Verbindung mit dem Administrationsserver über ein Verbindungs-Gateway her.
[2]
– Verbindungs-Gateway nicht verwenden.Ihr Gerät stellt keine Verbindung mit dem Administrationsserver über ein Verbindungs-Gateway her.
[3]
– Verbindungs-Gateway für die Verbindung mit dem Server verwenden.Ihr Gerät stellt eine Verbindung mit dem Administrationsserver über ein Verbindungs-Gateway her.
[4]
– Als Verbindungs-Gateway verwenden.Ihr Gerät fungiert als Verbindungs-Gateway.
Der Administrationsagent wird auf einem Linux-Gerät installiert.