Kaspersky Security Center 14 Windows
Daten des Administrationsservers bei Verwendung von MySQL oder MariaDB sichern und wiederherstellen

Sie können ein Daten-Backup verwenden, um die Daten des Administrationsservers für Kaspersky Security Center Windows in die Verwaltung von Kaspersky Security Center Linux zu migrieren. Die Migration mittels Backups der Administrationsserver-Daten wird bei einer Migration auf Kaspersky Security Center Linux 15.2 oder höher nur für die unterstützten Versionen von Kaspersky Security Center Windows unterstützt.

Wenn Sie MySQL oder MariaDB als DBMS für Kaspersky Security Center Windows und für Kaspersky Security Center Linux verwenden, muss der Parameter lower_case_table_names für das aktuelle und das neue DBMS übereinstimmen. Andernfalls werden die Daten des Administrationsservers nicht korrekt migriert.

Prüfen Sie daher den Wert des Parameters lower_case_table_names, bevor Sie ein Backup der Daten des Administrationsservers für Kaspersky Security Center Windows anlegen. Wenn Sie diesen Parameter während der DBMS-Installation nicht angeben, wird der Standardwert des Parameters verwendet. Standardmäßig besitzt der Parameter lower_case_table_names unter Windows den Wert 1.

Wenn Sie MySQL oder MariaDB für Kaspersky Security Center Linux installieren, setzen Sie den Wert des Parameters lower_case_table_names auf den Wert, wie er laut Anleitung von der MySQL-Website für den Parameter unter Windows vorgesehen ist. Wenn Sie diesen Parameter nicht angeben, wird der Standardwert des Parameters verwendet. Der Standardwert des Parameters lower_case_table_names ist für Linux-basierte Betriebssysteme und Windows verschieden.

Wenn Sie MySQL 8.0 installieren möchten, kann der Parameter lower_case_table_names möglicherweise nicht nach dieser Anleitung angegeben werden. In diesem Fall müssen Sie zuerst MySQL 5.7 installieren und den Parameter lower_case_table_names mithilfe der Anleitung angeben. Anschließend können Sie das installierte MySQL 5.7 auf MySQL 8.0 aktualisieren. Wenn der Parameter lower_case_table_names für das aktuelle und das neue DBMS nicht übereinstimmt, werden die Daten des Administrationsservers nicht korrekt wiederhergestellt.