Eine Lizenzschlüsseldatei exportieren

Wenn Ihr Lizenzschlüssel aus Versehen gelöscht wurde und Sie ihn wiederherstellen möchten, können Sie eine Lizenzschlüsseldatei von einem anderen Administrationsserver exportieren.

Um eine Lizenzschlüsseldatei zu exportieren, benötigen Sie die Berechtigung Schlüsseldatei exportieren im Funktionsbereich Allgemeine Funktionen: Schlüsselverwaltung.

Wenn ein Lizenzschlüssel von einem Client-Gerät abgerufen wird, können Sie ihn nicht exportieren.

So exportieren Sie einen Lizenzschlüssel:

  1. Wählen Sie in der Konsolenstruktur den Ordner Lizenzen für Kaspersky-Software aus.
  2. Wählen Sie in der Liste den Lizenzschlüssel aus, den Sie als Datei exportieren möchten.
  3. Klicken Sie in der angezeigten Infobox auf den Link Schlüsseldatei exportieren.
  4. Geben Sie im angezeigten Fenster den Pfad des Ordners an, in dem Sie die Lizenzschlüsseldatei speichern möchten, und geben Sie anschließend einen Dateinamen ein. Klicken Sie anschließend auf Speichern.

Die Lizenzschlüsseldatei im .key-Format wurde in den ausgewählten Ordner exportiert.

Wenn der Lizenzschlüssel, dessen Datei Sie exportiert haben, der Datenverwaltung des Administrationsservers als Aktivierungscode hinzugefügt wurde und Sie die exportierte Lizenzschlüsseldatei zur Datenverwaltung eines anderen Administrationsservers hinzufügen möchten, müssen Sie diese als Aktivierungscode und nicht als Schlüsseldatei hinzufügen. Andernfalls tritt ein Fehler auf. Sie müssen die exportierte Lizenzschlüsseldatei in einem beliebigen Texteditor öffnen und anschließend den Aktivierungscode kopieren.

Nach oben