Kaspersky Security Center 15.1 Windows

Kaspersky Security Center auf den Knoten eines Microsoft-Failover-Clusters aktualisieren

Sie können den Administrationsserver in Version 15.1 auf jedem Knoten des Microsoft-Failover-Clusters aktualisieren, auf dem der Administrationsserver in einer früheren Version installiert ist (beginnend mit Version 13.2). Beim Aktualisieren auf die Version 15.1 bleiben alle Daten und Einstellungen der vorherigen Version des Administrationsservers erhalten.

Um Kaspersky Security Center auf den Knoten des Microsoft-Failover-Clusters zu aktualisieren, führen Sie die folgenden Schritte auf einem beliebigen Knoten des Clusters aus:

  1. Starten Sie die ausführbare Datei "ksc_15.1_<Build Nummer>_full_<Sprache>.exe".

    Es wird ein Fenster geöffnet, in dem Sie die Kaspersky-Anwendungen auswählen müssen, die ein Upgrade erhalten sollen. Klicken Sie auf den Link Kaspersky Security Center Administrationsserver installieren, um den Installationsassistenten des Administrationsservers zu starten. Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

  2. Lesen Sie sich den Lizenzvertrag und die Datenschutzrichtlinie sorgfältig durch. Wenn Sie mit allen Punkten des Lizenzvertrags und der Datenschutzrichtlinie einverstanden sind, aktivieren Sie im Block Ich bestätige die vollständige Kenntnis, das Verständnis und das Einverständnis bezüglich die Kontrollkästchen:
    • Den Bestimmungen und Bedingungen dieser EULA
    • Der Datenschutzrichtlinie, in der die Datenverarbeitung beschrieben wird

    Aktivieren Sie beide Kontrollkästchen, um die Installation fortzusetzen.

    Wenn Sie den Lizenzvertrag und die Datenschutzrichtlinie nicht akzeptieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Abbrechen, um das Upgrade abzubrechen.

  3. Wählen Sie im Fenster Installationstyp für Cluster die Option Cluster (auf allen Cluster-Knoten installieren) aus.

    Anschließend konfiguriert das Installationsprogramm den Administrationsserver auf allen Knoten des Clusters und schließt das Upgrade ab. Während des Upgrades können die Einstellungen des Administrationsservers nicht geändert werden.

Als Ergebnis haben Sie die neuste Version des Administrationsservers auf den Knoten des Microsoft-Failover-Clusters installiert.