Standardmäßig sind die Listen der Benutzerrollen des primären und der sekundären Administrationsserver voneinander unabhängig. Sie können die Anwendung so anpassen, dass die auf dem primären Administrationsserver erstellten Benutzerrollen automatisch auf alle sekundären Administrationsserver verteilt werden. Die Benutzerrollen können auch von einem sekundären Administrationsserver auf dessen eigene sekundäre Administrationsserver verteilt werden.
Um Benutzerrollen vom primären Administrationsserver auf die sekundären Administrationsserver zu verteilen:
Das Fenster mit den Einstellungen des Administrationsservers wird geöffnet, in welchem die Registerkarte Allgemein ausgewählt ist.
Die Anwendung kopiert die Benutzerrollen des primären Administrationsservers auf die sekundären Administrationsserver.
Wenn die Option Liste mit Rollen an sekundäre Administrationsserver weiterleiten aktiviert ist und die Benutzerrollen verteilt werden, können sie auf den sekundären Administrationsservern nicht geändert oder gelöscht werden. Wenn Sie auf dem primären Administrationsserver eine neue Rolle erstellen oder eine bestehende ändern, werden die Änderungen automatisch auf die sekundären Administrationsserver kopiert. Wenn Sie auf dem primären Administrationsserver eine Benutzerrolle löschen, verbleibt diese Rolle danach auf den sekundären Administrationsservern, kann aber geändert oder gelöscht werden.
Die vom primären Administrationsserver an die sekundären Administrationsserver weitergeleiteten Rollen werden durch grüne Häkchen () markiert. Diese Rollen können auf dem sekundären Administrationsserver nicht bearbeitet werden.
Wenn Sie eine Rolle auf dem primären Administrationsserver erstellen, während auf seinem sekundären Administrationsserver eine Rolle mit demselben Namen vorhanden ist, wird die neue Rolle auf den sekundären Administrationsserver kopiert und der Rollenname um einen Index erweitert, z. B. ~~1 oder ~~2 (der Index kann eine Zufallszahl sein).
Wenn Sie die Option Liste mit Rollen an sekundäre Administrationsserver weiterleiten deaktivieren, verbleiben alle Benutzerrollen auf den sekundären Administrationsservern, werden dabei jedoch von jeder Rolle auf dem primären Administrationsserver unabhängig. Nachdem sie unabhängig wurden, können die Benutzerrollen auf den sekundären Administrationsservern geändert oder gelöscht werden.
Nach oben