Die Cloud Discovery-Funktion ruft die Informationen zur Verwendung von Cloud-Diensten von all den verwalteten Geräten ab, die nur durch jene Sicherheitsrichtlinien geschützt sind, für welche die Funktion aktiviert ist. Sie können Cloud Discovery nur für die Richtlinie von Kaspersky Endpoint Security für Windows aktivieren oder deaktivieren.
Es gibt zwei Möglichkeiten, die Cloud Discovery-Funktion zu aktivieren:
Weitere Informationen zur Aktivierung von Cloud Discovery in den Eigenschaften der Richtlinie von Kaspersky Endpoint Security für Windows finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Endpoint Security für Windows im Abschnitt Cloud Discovery.
Beachten Sie, dass Sie Cloud Discovery nur in den Richtlinienparametern von Kaspersky Endpoint Security für Windows deaktivieren können.
Um Cloud Discovery zu aktivieren, müssen Sie im Funktionsbereich Allgemeine Funktionen: Grundlegende Funktionen über die Berechtigung Schreiben verfügen.
So aktivieren Sie die Cloud Discovery-Funktion mithilfe des Widgets von Cloud Discovery:
Die folgenden Richtlinieneinstellungen werden dabei automatisch aktiviert: Skript zum Interagieren mit Webseiten in den Web-Datenverkehr einbinden, Überwachen von Web-Sitzungen und Untersuchung verschlüsselter Verbindungen.
Die Cloud Discovery-Funktion ist aktiviert und das Widget wurde dem Dashboard hinzugefügt.
Nach oben