Hierarchie der Richtlinien

Wenn unterschiedliche Geräte unterschiedliche Einstellungen benötigen, können Sie Geräte in Administrationsgruppen organisieren.

Sie können eine Richtlinie für eine einzelne Administrationsgruppe angeben. Richtlinieneinstellungen können vererbt werden. Vererbung bedeutet, dass Richtlinieneinstellungswerte in Untergruppen (untergeordneten Gruppen) von einer Richtlinie einer übergeordneten Administrationsgruppe empfangen werden.

Im Weiteren wird eine Richtlinie für eine übergeordnete Gruppe auch als übergeordnete Richtlinie bezeichnet. Eine Richtlinie für eine Untergruppe (untergeordnete Gruppe) wird auch als untergeordnete Richtlinie bezeichnet.

Standardmäßig ist auf dem Administrationsserver mindestens eine Gruppe mit verwalteten Geräten vorhanden. Wenn Sie benutzerdefinierte Gruppen erstellen möchten, werden diese als Untergruppen (untergeordnete Gruppen) innerhalb der Gruppe mit verwalteten Geräten erstellt.

Richtlinien desselben Programms wirken gemäß einer Hierarchie von Verwaltungsgruppen aufeinander ein. Gesperrte Einstellungen aus einer Richtlinie einer übergeordneten Administrationsgruppe weisen die Richtlinieneinstellungswerte einer Untergruppe neu zu (siehe Abbildung unten).

Entsperrte übergeordnete Richtlinieneinstellungen können in der untergeordneten Richtlinie neu zugewiesen und gesperrt werden. Ein Benutzer kann die gesperrten übergeordneten und untergeordneten Richtlinieneinstellungen nicht ändern. Es sind nur entsperrte Einstellungen für eine Neuzuweisung verfügbar.

Hierarchie der Richtlinien

Nach oben