Status ist ein Attribut von Softwareupdates, das angibt, ob ein bestimmtes Software-Update auf einem Netzwerkgerät installiert werden muss.
Ein Update kann u. a. folgenden Status haben:
Standardmäßig besitzen heruntergeladene Software-Updates den Status Nicht definiert. Die nicht definierten Updates können nur in Übereinstimmungen mit den Richtlinieneinstellungen des Administrationsagenten auf dem Administrationsagenten und auf anderen Komponenten von Kaspersky Security Center Cloud Console installiert werden.
Genehmigte Updates werden immer installiert. Wenn ein Update eine Überprüfung und ein Akzeptieren des Endbenutzer-Lizenzvertrags benötigt, müssen Sie die Bestimmungen zuerst akzeptieren.
Updates, für die Sie den Status Abgelehnt gewählt haben, werden auf den Geräten nicht installiert.
Sie können den Status von Updates für die folgende Software ändern:
Standardmäßig werden die heruntergeladenen Updates und Patches für Komponenten von Kaspersky Security Center Cloud Console automatisch installiert. Wenn Sie die Option Anwendbare Updates und Patches für Komponenten mit dem Status "Nicht definiert" automatisch installieren in den Einstellungen des Administrationsagenten aktiviert haben, werden alle Updates nach dem Herunterladen in die Datenverwaltung (oder in mehrere Datenverwaltungen) automatisch installiert. Wenn die Option deaktiviert ist, werden die Patches von Kaspersky, die heruntergeladen und mit dem Status Nicht festgestellt markiert sind, erst installiert, wenn Sie ihren Status auf Genehmigt ändern.
Updates für Komponenten von Kaspersky Security Center Cloud Console können nicht deinstalliert werden, auch wenn Sie für eine Aktualisierung den Status Abgelehnt festlegen.
Standardmäßig werden Updates für die verwalteten Programme erst installiert, nachdem Sie den Update-Status in Genehmigt geändert haben. Wenn ein abgelehntes Update für eine Sicherheitsanwendung bereits zuvor installiert wurde, wird Kaspersky Security Center Cloud Console versuchen, dieses Update von allen Geräten zu deinstallieren.