Die meisten Browser legen dem Zeitraum für die Gültigkeit eines Zertifikats ein Obergrenze auf. Um innerhalb dieser Begrenzung zu bleiben ist der Gültigkeitszeitraum des Zertifikats von Kaspersky Security Center Web Console auf 397 Tage begrenzt. Sie können ein existierendes Zertifikat ersetzen, das von einer Zertifizierungsstelle (Certification Authority, CA) stammt. Dazu stellen Sie ein neues selbstsigniertes Zertifikat aus. Als Alternative können Sie Ihr abgelaufenes Zertifikat von Kaspersky Security Center Web Console erneut ausstellen.
Des Zertifikat für Kaspersky Security Center Web Console kann nicht automatisch neu ausgestellt werden. Sie müssen das abgelaufene Zertifikat manuell neu ausstellen.
Wenn Sie Kaspersky Security Center Web Console öffnen, informiert Sie der Browser möglicherweise darüber, dass die Verbindung zu Kaspersky Security Center Web Console nicht privat ist und dass das Zertifikat der Kaspersky Security Center Web Console ungültig ist. Diese Warnung wird angezeigt, weil das Zertifikat der Web Console selbstsigniert ist und von Kaspersky Security Center Linux automatisch generiert wird. Um diese Warnung zu entfernen oder zu vermeiden, können Sie Folgendes tun:
Um ein abgelaufenes Zertifikat von Kaspersky Security Center Web Console erneut auszustellen:
Installieren Sie Kaspersky Security Center Web Console neu. Dafür gibt es die folgenden Methoden:
Das Zertifikat von Kaspersky Security Center Web Console wurde erneut für einen weiteren Gültigkeitszeitraum von 397 Tagen ausgestellt.
Nach oben