Kaspersky Security Center Linux hat eine Reihe von Einschränkungen, die für die Verwendung der Anwendung nicht kritisch sind:
Wenn eine Regel der Programmkontrolle auf einer Programmkategorie basiert, die Anwendungen enthält, die auf Linux-Geräten gefunden wurden, funktioniert die Regel nicht. Wenn Sie Anwendungen aus der Programm-Registry auswählen, um sie zu einer Programmkategorie hinzuzufügen, stellen Sie sicher, dass Sie die Anwendungen auswählen, die auf Windows-Geräten gefunden wurden.
Wenn eine Anwendung aus dem Abschnitt Programm-Registry auf einem Linux-Gerät gefunden wurde, enthalten die Anwendungseigenschaften keine Informationen über zugehörige ausführbare Dateien.
Wenn Sie auf einem Gerät mit Betriebssystem ALT Linux den Administrationsagenten mittels einer Aufgabe zur Remote-Installation installieren und diese Aufgabe unter einem Benutzerkonto ohne Root-Rechte ausführen, schlägt die Aufgabe fehl. Führen Sie die Aufgabe zur Remote-Installation unter dem Root-Benutzerkonto aus oder erstellen und verwenden Sie ein autonomes Installationspaket des Administrationsagenten, um die Anwendung lokal zu installieren.
Wenn eine Liste mehr als 20 Objekte enthält, die auf mehreren Seiten angezeigt werden, und Sie das Kontrollkästchen Alle auswählen aktivieren, wählt Web Console nur die Objekte aus, die auf der aktuellen Seite angezeigt werden. Beachten Sie, dass dies nicht für die Listen in den Abschnitten Verwaltete Geräte, Geräteauswahlen und Aufgaben gilt, in welchen Sie alle Elemente aus der Liste auswählen können.
Wenn Sie In der Richtlinie von Kaspersky Endpoint Security für Windows im Ordner Programmkontrolle eine Programmkategorie ausgewählt und die Richtlinie gespeichert haben, wird die Programmkategorie in der Richtlinie nicht als ausgewählt angezeigt.
Nach der Installation von Kaspersky Industrial CyberSecurity for Linux Nodes wird diese Anwendung nicht im Fenster mit den Geräteeigenschaften angezeigt.
In der Richtlinie für Kaspersky Endpoint Security für Linux wird die Benutzerliste falsch angezeigt, wenn Sie eine Regel der Programmkontrolle erstellen.
Wenn der KSN Proxy-Service deaktiviert ist, senden die verwalteten Geräte in einer Untergruppe den Status "KSN-Server nicht verfügbar" nicht.
Bei Berichten im Letter-Format kann ein Seitenumbruch eine Textzeile horizontal unterbrechen.
Wenn für die Datenbank, die Sie für Kaspersky Security Center Linux verwenden, bei die Kollation von Groß-/Kleinschreibung festgelegt ist, verwenden Sie dieselbe Groß-/Kleinschreibung, wenn Sie einen Geräte-DNS-Namen in den Regeln für das Verschieben von Geräten und den Regeln für die automatische Tag-Zuweisung angeben. Andernfalls funktionieren die Regeln nicht.
Wenn Sie im Assistenten Sekundären Administrationsserver hinzufügen ein Konto mit aktivierter zweistufiger Überprüfung auf dem zukünftigen sekundären Server angeben, wird der Assistent mit einem Fehler beendet. Um dieses Problem zu beheben, geben Sie ein Konto an, für das die zweistufige Überprüfung deaktiviert ist, oder erstellen Sie die Hierarchie vom zukünftigen sekundären Server.
Wenn Sie Kaspersky Security Center Web Console in verschiedenen Browsern öffnen und im Eigenschaftenfenster des Administrationsservers die Datei mit dem Zertifikat des Administrationsservers herunterladen, haben die Dateien unterschiedliche Namen.
Wenn Sie ein Objekt aus der Datenverwaltung Backup (Vorgänge → Datenverwaltung → Backup) wiederherstellen oder an Kaspersky senden möchten, tritt ein Fehler auf.
Die von einem verwalteten Gerät an den Administrationsserver gesendeten Hardware-Informationen sind möglicherweise nicht vollständig. Einige Hardware-Elemente werden möglicherweise nicht angegeben.
Ein verwaltetes Gerät, dass über mehr als einen Netzwerkadapter verfügt, übermittelt an den Administrationsserver die MAC-Adressinformationen von dem Netzwerkadapter, der nicht zum Herstellen der Verbindung mit dem Administrationsserver verwendet wird.
In der Astra Linux 64-Bit-Edition kann das Paket "klnagent-astra" nicht mit dem Paket "klnagent64_14" aktualisiert werden: Das alte Paket "klnagent64-astra" wird entfernt und das neue Paket "klnagent64" wird anstelle des Upgrades installiert. Es wird daher das neue Symbol für das Gerät mit dem Paket "klnagent64_14" hinzugefügt. Sie können das alte Symbol für dieses Gerät entfernen.