Auf dem Administrationsserver wird Port 13291 zum Empfangen der Verbindungen von der MMC-basierten Verwaltungskonsole verwendet. Auf Nicht-Windows-Computern ist dieser Port standardmäßig geschlossen.
Wenn Sie Verbindungen mit der MMC-basierten Verwaltungskonsole zulassen oder das Tool "klakaut" verwenden möchten, können Sie diesen Port mit dem Tool "klscflag" öffnen. Beachten Sie, dass die Funktionalität der MMC-basierten Verwaltungskonsole eingeschränkt ist, wenn sie mit Kaspersky Security Center Linux verbunden wird. Es wird empfohlen, für die Verbindung mit Kaspersky Security Center Linux die Kaspersky Security Center Web Console zu verwenden.
Das Tool "klscflag" ändert den Wert des Parameters KLSRV_SP_SERVER_SSL_PORT_GUI_OPEN.
Es wird empfohlen, für die Verbindung mit Kaspersky Security Center Linux die Kaspersky Security Center Web Console zu verwenden.
Um den Port 13291 zu öffnen:
$ /opt/kaspersky/ksc64/sbin/klscflag -ssvset -pv klserver -s 87 -n KLSRV_SP_SERVER_SSL_PORT_GUI_OPEN -sv true -svt BOOL_T -ss "|ss_type = \"SS_SETTINGS\";"
$ sudo systemctl restart kladminserver_srv
Der Port 13291 ist geöffnet.
Um zu überprüfen, ob Port 13291 erfolgreich geöffnet wurde:
Führen Sie den folgenden Befehl in der Befehlszeile aus:
$ /opt/kaspersky/ksc64/sbin/klscflag -ssvget -pv klserver -s 87 -n KLSRV_SP_SERVER_SSL_PORT_GUI_OPEN -svt BOOL_T -ss "|ss_type = \"SS_SETTINGS\";"
Dieser Befehl gibt das folgende Ergebnis zurück:
+--- (PARAMS_T)
+---KLSRV_SP_SERVER_SSL_PORT_GUI_OPEN = (BOOL_T)true
Der Wert true
bedeutet, dass der Port geöffnet ist. Andernfalls wird der Wert false
angezeigt.