Alle erweitern | Alles ausblenden
Dieser Abschnitt enthält Informationen darüber, wie eine Anwendung auf Geräten in einer Administrationsgruppe, auf Geräten mit bestimmten Adressen oder auf einer Auswahl an Geräten remote installiert wird.
Um eine Anwendung auf ausgewählten Geräten zu installieren:
Der Assistent für das Erstellen einer Aufgabe wird gestartet.
Die Aufgabe Remote-Installation einer Anwendung wird für die angegebenen Geräte erstellt. Wenn Sie Option Aufgabe einer Administrationsgruppe zuweisen ausgewählt haben, ist die Aufgabe eine Gruppenaufgabe.
Die verfügbaren Einstellungen hängen von der im vorherigen Schritt ausgewählten Option ab.
Wenn die im Parameter angegebene Anzahl an Versuchen überschritten wird, startet Kaspersky Security Center Linux das Installationsprogramm auf dem Gerät nicht mehr. Um die Aufgabe Remote-Installation einer Anwendung erneut zu starten, erhöhen Sie den Wert für den Parameter Maximale Anzahl der Installationsversuche und starten Sie die Aufgabe erneut. Alternativ dazu können Sie eine neue Aufgabe zur Remote-Installation einer Anwendung erstellen.
Beachten Sie, dass die Option Geräte nicht verschieben standardmäßig festgelegt ist. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie die Geräte manuell verschieben.
Wenn Sie die Option Nach Abschluss der Erstellung Aufgabendetails öffnen aktiviert haben, wird das Fenster mit Aufgabeneinstellungen geöffnet. In diesem Fenster können Sie die Aufgaben-Parameter überprüfen, ändern oder bei Bedarf einen Zeitplan für den Start der Aufgabe konfigurieren.
Alternativ können Sie warten, bis die Aufgabe nach dem in den Aufgabeneinstellungen festgelegten Zeitplan gestartet wird.
Nach Abschluss der Remote-Installationsaufgabe wurde die ausgewählte Anwendung auf den angegebenen Geräten installiert.