Mit Kaspersky Security Center Linux können Sie eine Aufgabe aus einer klt-Datei importieren. Die klt-Datei enthält die exportierte Aufgabe und deren Einstellungen.
Um eine Aufgabe zu importieren, gehen Sie wie folgt vor:
Wechseln Sie im Hauptmenü zu Geräte → Aufgaben.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Importieren.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen, um eine Aufgabendatei auszuwählen, die Sie importieren möchten.
Geben Sie im folgenden Fenster den Pfad zur klt-Aufgabendatei an und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Öffnen. Beachten Sie, dass Sie nur eine Aufgabendatei auswählen können.
Die Verarbeitung der Aufgabe beginnt.
Nachdem die Aufgabe erfolgreich verarbeitet wurde, wählen Sie die Geräte aus, denen Sie die Aufgabe zuweisen möchten. Wählen Sie dazu eine der folgenden Optionen aus:
Die Aufgabe wird Geräten zugewiesen, die in einer Administrationsgruppe enthalten sind. Sie können eine der vorhandenen Gruppen festlegen oder eine neue erstellen.
Sie können diese Option beispielsweise zum Starten einer Aufgabe zum Senden einer Meldung an Benutzer verwenden, wenn die Meldung spezifisch für Geräte ist, die in einer bestimmten Administrationsgruppe enthalten sind.
Wenn eine Aufgabe einer Administrationsgruppe zugewiesen ist, wird die Registerkarte Sicherheit im Fenster der Aufgabeneigenschaften nicht angezeigt, da Gruppenaufgaben den Sicherheitseinstellungen der Gruppen unterliegen, für die sie gelten.
Sie können DNS-Namen, IP-Adressen und IP-Subnetze der Geräte angeben, denen die Aufgabe zugewiesen werden soll.
Sie können diese Option beispielsweise zur Ausführung einer Aufgabe für ein bestimmtes Subnetz verwenden. Vielleicht wollen Sie eine bestimmte Anwendung auf den Geräten von Buchhaltern installieren oder Geräte in einem möglicherweise infizierten Subnetz untersuchen.
Die Aufgabe wird Geräten zugewiesen, die in einer Geräteauswahl enthalten sind. Sie können eine der vorhandenen Auswahlen festlegen.
Sie können diese Option beispielsweise verwenden, um eine Aufgabe auf Geräten mit einer bestimmten Betriebssystemversion auszuführen.
Wählen Sie den Gültigkeitsbereich der Aufgabe aus.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Abgeschlossen, um den Import der Aufgabe abzuschließen.
Die Benachrichtigung mit dem Resultat des Imports wird angezeigt. Wenn die Aufgabe erfolgreich importiert wurde, können klicken Sie auf den Link Details, um die Eigenschaften der Aufgabe anzuzeigen.
Nach einem erfolgreichem Import wird die Aufgabe in der Liste der Aufgaben angezeigt. Die Einstellungen und der Zeitplan der Aufgabe werden ebenfalls importiert. Die Aufgabe wird gemäß ihres Zeitplans gestartet.
Wenn die neu importierte Aufgabe einen identischen Namen wie eine bereits vorhandene Aufgabe hat, wird der Name der importierten Aufgabe um den Index (<nächste Sequenznummer>) erweitert, zum Beispiel: (1), (2).