In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie den Server der Kaspersky Security Center Web Console (auch als Kaspersky Security Center Web Console bezeichnet) auf Geräten mit Linux-Betriebssystemen installieren. Vor der Installation müssen Sie ein DBMS und den Kaspersky Security Center Linux Administrationsserver installieren.
Wenn Sie Kaspersky Security Center Web Console unter Astra Linux in der abgeschlossenen Softwareumgebung installieren, befolgen Sie die spezifischen Anweisungen für Astra Linux.
Verwenden Sie eine der folgenden Installationsdateien, die der auf Ihrem Gerät installierten Linux-Distribution entspricht:
Sie erhalten die Installationsdatei, indem Sie diese von der Kaspersky-Website herunterladen.
So installieren Sie Kaspersky Security Center Web Console:
Beispiel für eine Antwortdatei mit minimalem Parametersatz sowie Standardadresse und Standardport:
{
"address": "127.0.0.1",
"port": 8080,
"trusted": "127.0.0.1|13299|/var/opt/kaspersky/klnagent_srv/1093/cert/klserver.cer|KSC Server",
"acceptEula": true
}
Es wird empfohlen, Portnummern oberhalb von 1024 anzugeben. Wenn Kaspersky Security Center Web Console auf Ports unterhalb von 1024 ausgeführt werden soll, müssen Sie nach der Installation den folgenden Befehl ausführen: sudo setcap 'cap_net_bind_service=+ep' /var/opt/kaspersky/ksc-web-console/node
Wenn Sie die Kaspersky Security Center Web Console auf dem Betriebssystem ALT Linux installieren, müssen Sie eine andere Portnummer als 8080 angeben, da Port 8080 vom Betriebssystem verwendet wird.
Kaspersky Security Center Web Console kann nicht aktualisiert werden, wenn dafür die gleiche rpm-Installationsdatei verwendet wird. Wenn Sie die Einstellungen in einer Antwortdatei ändern und diese Datei zur Neuinstallation der Anwendung verwenden möchten, müssen Sie die Anwendung zunächst löschen und sie anschließend mit der neuen Antwortdatei erneut installieren.
$ sudo dpkg -i
ksc-web-console-[Build-Nummer
].x86_64.deb
$ sudo rpm -ivh --nodeps ksc-web-console-[Build-Nummer
].x86_64.rpm
oder
$ sudo alien -i
ksc-web-console-[
Build-Nummer
].x86_64.rpm
$ sudo rpm -Uvh --nodeps --force ksc-web-console-[Build-Nummer
].x86_64.rpm
$ sudo dpkg -i ksc-web-console-[Build-Nummer
].x86_64.deb
Dadurch wird die Installationsdatei entpackt. Bitte warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist. Kaspersky Security Center Web Console wird in den folgenden Pfad installiert: /var/opt/kaspersky/ksc-web-console.
$ sudo systemctl restart KSC*
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Installation können Sie in Ihrem Browser Kaspersky Security Center Web Console öffnen und sich einloggen.
Nach oben