Die Datenverschlüsselung verringert das Risiko eines unbeabsichtigten Verlusts sensibler Informationen und Unternehmensdaten, wenn Ihr Laptop oder Ihre Festplatte gestohlen wird oder verloren geht. Darüber hinaus können Sie mit der Datenverschlüsselung den Zugriff durch nicht autorisierte Benutzer und Anwendungen verhindern.
Sie können die Datenverschlüsselungsfunktion verwenden, wenn sich in Ihrem Netzwerk Windows-basierte verwaltete Geräte befinden, auf denen Kaspersky Endpoint Security für Windows installiert ist. In diesem Fall können Sie auf Geräten mit Windows-Betriebssystem die folgenden Arten von Verschlüsselungen verwalten:
Durch die Verwendung dieser Komponenten von Kaspersky Endpoint Security für Windows können Sie beispielsweise die Verschlüsselung aktivieren oder deaktivieren, die Liste der verschlüsselten Laufwerke anzeigen oder Berichte über die Verschlüsselung erstellen und anzeigen.
Um die Verschlüsselung zu konfigurieren, definieren Sie in Kaspersky Security Center Linux die Richtlinien von Kaspersky Endpoint Security für Windows. Kaspersky Endpoint Security für Windows führt die Verschlüsselung und Entschlüsselung gemäß der aktiven Richtlinie aus. Ausführliche Anweisungen zur Konfiguration von Regeln und für eine Beschreibung der Verschlüsselungsfunktionen können Sie der Hilfe von Kaspersky Endpoint Security für Windows entnehmen.
Die Verschlüsselungsverwaltung ist für eine Hierarchie von Administrationsservern in der Web Console derzeit nicht verfügbar. Verwenden Sie den primären Administrationsserver, um verschlüsselte Geräte zu verwalten.
Mithilfe der Einstellungen der Benutzeroberfläche können Sie einige von den Elementen der Oberfläche, die sich auf die Funktion der Verschlüsselungsverwaltung beziehen, ein- und ausblenden.