Um die Zugriffssicherheit von Kaspersky Security Center Web Console weiter zu verbessern, können Sie verhindern, dass neue Benutzer die zweistufige Überprüfung für sich selbst einrichten.
Bei aktivierter Option kann ein Benutzer, für den die zweistufige Überprüfung deaktiviert ist (z B. ein neuer Domänenadministrator) die zweistufige Überprüfung nicht für sich selbst konfigurieren. Auf diese Weise kann ein solcher Benutzer ohne Zustimmung eines weiteren Administrators von Kaspersky Security Center Linux, für den die Zwei-Faktor-Authentifikation bereits aktiviert wurde, nicht am Administrationsserver authentifiziert werden und sich nicht an der Kaspersky Security Center Web Console anmelden.
Diese Option ist verfügbar, wenn die Zweistufige Überprüfung für alle Benutzer aktiviert ist.
So verbieten Sie neuen Benutzern, die zweistufige Überprüfung für sich selbst einzurichten:
Das Eigenschaftenfenster des Administrationsservers wird geöffnet.
Diese Option wirkt sich nicht auf Benutzerkonten aus, die zu den Ausnahmen für die zweistufigen Überprüfung hinzugefügt wurden.
Um einem Benutzer mit deaktivierter zweistufiger Überprüfung den Zugriff auf die Kaspersky Security Center Web Console zu gewähren, deaktivieren Sie vorübergehend die Option Neuen Benutzern die Einrichtung der zweistufigen Überprüfung für sich selbst verbieten, fordern Sie den Benutzer auf, die zweistufige Überprüfung zu aktivieren, und aktivieren Sie anschließend die Option wieder.
Nach oben