Ein Gerät, das OpenSSH in Version 6.4 oder früher verwendet, für die Installation des Administrationsagenten vorbereiten

Bevor Sie den Administrationsagenten auf einem Gerät, dass OpenSSH in Version 6.4 oder früher verwendet, installieren können, müssen Sie zwei vorbereitende Maßnahmen ausführen: Zum einen die in dieser Anleitung beschriebene und zum anderen die Schritte zur allgemeinen Vorbereitung eines beliebigen Linux-Geräts.

Laden Sie zuerst die erforderliche Installationsdatei für den Administrationsagenten von der Kaspersky-Website herunter.

Führen Sie die in dieser Anleitung genannten Befehle unter einem Benutzerkonto mit Root-Rechten aus.

So bereiten Sie ein Gerät, das OpenSSH in Version 6.4 oder früher verwendet, für die Installation des Administrationsagenten vor:

  1. Um den Administrationsagenten auf einem Gerät, das OpenSSH in Version 6.4 oder früher verwendet, installieren zu können, deaktivieren Sie auf dem Gerät mit dem Administrationsserver für Kaspersky Security Center Linux die Allow-Liste für die zulässigen Verschlüsselungsalgorithmen für SSH-Verbindungen.

    Führen Sie dazu in der Befehlszeile den folgenden Befehl aus:

    klscflag -fset -pv ".core/.independent" -s "Transport" -n SSH_CLIENT_DISABLE_ALGS_PROTECT -t d -v 1

    Das Deaktivieren der Allow-Liste kann die Sicherheit der SSH-Verbindung beeinträchtigen.

  2. Führen Sie auf dem Gerät, das OpenSSH in Version 6.4 oder früher verwendet, die vorbereitenden Schritte aus, die für alle Linux-Geräte gleich sind.

Das Linux-Gerät ist bereit für die Installation des Administrationsagenten. Sie können den Administrationsagenten remote, im interaktiven Modus oder im Silent-Modus installieren.

Nach oben