Bewährte Methode zur Verwendung eines DBMS
Konfigurieren Sie die Aufgabe zur Wartung des Administrationsservers so, dass sie regelmäßig ausgeführt wird. Dies gilt insbesondere, wenn Sie PostgreSQL als DBMS verwenden.
Schließen Sie den Ordner des DBMS von der IOC-Untersuchung aus.
Bewährte Methoden für Richtlinien und Profile
Verringern Sie die Anzahl der aktiven Richtlinien für eine Komponente (z. B. Kaspersky Endpoint Security für Windows). Sie können Richtlinien durch Richtlinienprofile ersetzen.
Bewährte Verfahren für einen Administrationsserver, der eine hohe Anzahl von Geräten verwaltet
Reduzieren Sie die Anzahl der gleichzeitig ausgeführten Aufgaben, insbesondere Aufgaben zur Remote-Installation und zum Patch-Management.
Reduzieren Sie die Anzahl der Aufgaben, die Geräteauswahlen verwenden, und optimieren Sie den Zeitplan für solche Aufgaben.
Im Abschnitt Konfiguration von Ereignissen der Richtlinieneinstellungen können Sie die Anzahl der zu speichernden Ereignistypen verringern.
Bewährte Methoden zum Speichern von Ereignissen
Verringern Sie für die Programmkontrolle die Häufigkeit von Ereignissen einzelner Typen. Weitere Informationen finden Sie im Artikel Über das Blockieren von häufig auftretenden Ereignissen.
Verkürzen Sie die Speicherdauer für Ereignisse von Komponenten (z. B. Kaspersky Endpoint Security für Windows) und für informative Ereignisse über behobene Schwachstellen.
Aktivieren Sie die Option Ereignisse in Bezug auf den Aufgabenfortschritt speichern in den Einstellungen allgemeiner Aufgaben, z. B. Update-Aufgaben. Weitere Informationen finden Sie im Artikel Speicherung der Daten zu Ereignissen für Aufgaben und Richtlinien.
Optimieren Sie die Einstellungen der Inventarisierungsaufgabe. Weitere Informationen finden Sie im Artikel Inventarisierungsaufgabe.