Über die Bereitstellung von Daten

Lokal verarbeitete Daten

Kaspersky Security Center Linux dient dazu, die wichtigsten Aufgaben zur Verwaltung und Wartung des Antiviren-Schutzes in einem Unternehmensnetzwerk zentral zu erledigen. Kaspersky Security Center Linux ermöglicht es einem Administrator, auf detaillierte Informationen über die Sicherheitsstufe des Unternehmensnetzwerks zuzugreifen. Mit Kaspersky Security Center Linux kann ein Administrator alle Schutzkomponenten konfigurieren, die auf Kaspersky-Anwendungen basieren. Die folgenden Hauptfunktionen werden von Kaspersky Security Center Linux ausgeführt:

Um seine Hauptfunktionen auszuführen, kann Kaspersky Security Center Linux die folgenden Informationen empfangen, speichern und verarbeiten:

Die oben aufgeführten Daten können in Kaspersky Security Center Linux vorhanden sein, wenn eine der folgenden Methoden verwendet wird:

Die aufgelisteten Daten werden in der Datenbank des Administrationsservers gespeichert. Benutzernamen und Kennwörter werden in verschlüsselter Form gespeichert.

Alle lokal verarbeiteten Daten, einschließlich Protokolldateien, die von Installationsprogrammen und Dienstprogrammen erstellt wurden, können nur mittels Dump-Dateien, Protokolldateien oder Log-Dateien von Komponenten von Kaspersky Security Center Linux übertragen werden.

Die Dump-, Trace- oder Protokolldateien der Linux-Komponenten von Kaspersky Security Center enthalten willkürliche Daten des Administrationsservers, des Administrationsagenten und der Kaspersky Security Center Web Console. Die Dateien können persönliche oder vertrauliche Daten enthalten. Die Dump-, Protokoll- und Log-Dateien werden unverschlüsselt auf dem Gerät gespeichert. Die Dump-, Protokoll- und Log-Dateien werden nicht automatisch an Kaspersky übertragen. Der Administrator kann jedoch auf Anforderung des Technischen Supports Daten manuell an Kaspersky übertragen, um Probleme bei Ausführung von Kaspersky Security Center Linux zu beheben.

Kaspersky schützt alle erhaltenen Informationen in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und geltenden Kaspersky-Regeln. Daten werden über einen sicheren Kanal übertragen.

Durch folgen der Links in der Verwaltungskonsole oder der Kaspersky Security Center Web Console stimmt der Nutzer zu, die folgenden Daten automatisch zu übertragen:

Die Liste an Daten, die über einen Link zur Verfügung gestellt werden, ist abhängig von Zweck und Standort des Links.

Kaspersky verwendet die erhaltenen Daten in anonymisierter Form und nur für allgemeine Statistiken. Zusammenfassende Statistiken werden automatisch aus den ursprünglich erhaltenen Informationen erstellt und enthalten keine persönlichen oder vertraulichen Daten. Sobald neue Daten akkumuliert wurden, werden die vorherigen Daten gelöscht (einmal pro Jahr). Zusammenfassende Statistiken werden unbegrenzt gespeichert.

Nach oben