Bedingungen für Verschiebungsregeln für Geräte

Alle erweitern | Alles ausblenden

Wenn Sie eine Regel erstellen oder kopieren, um Client-Geräte in Administrationsgruppen zu verschieben, geben Sie auf der Registerkarte Regelbedingungen die Bedingungen zum Verschieben der Geräte an. Um festzulegen, welche Geräte verschoben werden sollen, können Sie die folgenden Kriterien verwenden:

Nachfolgend finden Sie die Beschreibung, wie Sie diese Informationen in Verschiebungsregeln für Geräte angeben.

Wenn Sie in der Regel mehrere Bedingungen, werden alle mittels logischem UND-Operator verknüpft und alle Bedingungen gelten gleichzeitig. Wenn Sie gar keine Optionen auswählen oder einige Felder leer lassen, gelten diese Bedingungen nicht.

Registerkarte Tags

Auf dieser Registerkarte können Sie eine Verschiebungsregel für Geräte basierend auf Geräte-Tags anpassen, die den Beschreibungen der Client-Geräte zuvor hinzugefügt wurden. Wählen Sie dazu die erforderlichen Tags aus. Darüber hinaus können Sie die folgenden Optionen aktivieren:

Registerkarte Netzwerk

Auf dieser Registerkarte können Sie die Netzwerkdaten von Geräten angeben, die eine Verschiebungsregel für Geräte berücksichtigt:

Registerkarte Programme

Auf dieser Registerkarte können Sie eine Regel zum Verschieben von Geräten basierend auf den verwalteten Anwendungen und Betriebssystemen konfigurieren, die auf Client-Geräten installiert sind:

Registerkarte Virtuelle Maschinen

Auf dieser Registerkarte können Sie die Verschiebungsregel für Geräte anpassen, je nachdem, ob die Client-Geräte virtuelle Maschinen sind oder zur Virtual Desktop Infrastructure (VDI) gehören:

Registerkarte Domänencontroller

Auf dieser Registerkarte können Sie angeben, dass Geräte verschoben werden sollen, die in der Domänen-Organisationseinheit enthalten sind. Sie können auch Geräte aus allen untergeordneten Organisationseinheiten der angegebenen Domänen-Organisationseinheit verschieben:

Nach oben