Eigenschaften von Berichtsvorlagen anzeigen und bearbeiten

Alle erweitern | Alles ausblenden

Sie können grundlegenden Eigenschaften einer Berichtsvorlage anzeigen und ändern, beispielsweise den Namen der Berichtsvorlage oder die im Bericht angezeigten Felder.

Um die Eigenschaften einer Berichtsvorlage anzuzeigen und zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wechseln Sie im Hauptmenü zu Monitoring & reporting → Reports.
  2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der Berichtsvorlage, deren Eigenschaften Sie anzeigen und ändern möchten.

    Alternativ dazu können Sie zuerst den Bericht generieren und dann auf die Schaltfläche Edit klicken.

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Open report template properties.

    Das Fenster Bearbeiten des Berichts <Berichtsname> wird geöffnet, in dem die Registerkarte General ausgewählt ist.

    Die Registerkarte "Allgemein" des Fensters zum Bearbeiten des Berichts.

    Die Eigenschaften der Berichtsvorlage

  4. Bearbeiten Sie die Eigenschaften der Berichtsvorlagen:
    • Registerkarte General:
      • Name der Berichtsvorlage
      • Maximum number of entries to display
      • Group

        Klicken Sie auf die Schaltfläche Settings, um den Satz an Client-Geräten zu ändern, für die der Bericht erstellt wird. Bei einigen Arten von Berichten ist die Schaltfläche möglicherweise nicht verfügbar. Die aktuellen Einstellungen hängen von den Einstellungen ab, die bei der Erstellung der Berichtsvorlage angegeben wurden.

      • Time interval

        Klicken Sie auf die Schaltfläche Settings, um den Berichtszeitraum zu ändern. Bei einigen Arten von Berichten ist die Schaltfläche möglicherweise nicht verfügbar. Die folgenden Werte sind verfügbar:

        • Zwischen den beiden angegebenen Daten
        • Vom angegebenen Datum bis zum Erstellungsdatum des Berichts
        • Vom angegebenen Datum der Berichterstellung abzüglich der Tage bis zum Erstellungsdatum des Berichts
      • Include data from secondary and virtual Administration Servers
      • Up to nesting level
      • Data wait interval (min)
      • Cache data from secondary Administration Servers
      • Cache update frequency (h)
      • Transfer detailed information from secondary Administration Servers
    • Registerkarte Fields

      Wählen Sie die im Bericht anzuzeigenden Felder und verwenden Sie die Schaltflächen Move up und Move down, um die Reihenfolge dieser Felder zu ändern. Verwenden Sie die Schaltflächen Add oder Edit, um festzulegen, ob die Informationen im Bericht nach den jeweiligen Feldern sortiert und gefiltert werden müssen.

      Im Abschnitt Filters of Details fields können Sie auch auf die Schaltfläche Convert filters klicken, um die Verwendung des erweiterten Filterformats zu starten. Mit diesem Format können Sie die in verschiedenen Feldern angegebenen Filterbedingungen mithilfe der logischen ODER-Verknüpfung kombinieren. Nach dem Klicken auf die Schaltfläche wird rechts das Bedienfeld Convert filters geöffnet. Klicken Sie auf die Schaltfläche Convert filters, um die Konvertierung zu bestätigen. Sie können jetzt einen konvertierten Filter mit Bedingungen aus dem Abschnitt Details fields definieren, die mithilfe der logischen ODER-Verknüpfung angewendet werden.

      Durch die Konvertierung eines Berichts in das Format zur Unterstützung komplexer Filterbedingungen, wird der Bericht inkompatibel zu den vorherigen Versionen von Kaspersky Security Center (11 und früher). Außerdem enthält der konvertierte Bericht keine Daten von sekundären Administrationsservern mit diesen inkompatiblen Versionen.

  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Save, um die Änderungen zu speichern.
  6. Schließen Sie das Fenster Bericht <Berichtsname> bearbeiten.

Der aktualisierte Bericht wird in der Liste der Berichtsvorlagen angezeigt.

Nach oben