Sicherungsaufgabe für die Daten des Administrationsserver erstellen

Backup-Aufgaben gehören zu den Aufgaben des Administrationsservers und werden mit dem Schnellstartassistenten erstellt. Wenn die vom Schnellstartassistenten erstellte Aufgabe zum Anlegen eines Backups gelöscht wurde, können Sie diese manuell erstellen.

Die Aufgabe Backup der Daten des Administrationsservers anlegen kann nur einmal erstellt werden. Wenn die Aufgabe zum Anlegen eines Daten-Backups des Administrationsservers für den Administrationsserver bereits erstellt wurde, wird sie im Fenster für die Auswahl des Aufgabentyps nicht angezeigt.

So erstellen Sie eine Backup-Aufgabe für die Daten des Administrationsservers:

  1. Wechseln Sie im Hauptmenü zu Asset management → Tasks.
  2. Klicken Add.

    Der Assistent für das Erstellen einer Aufgabe wird gestartet. Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten mithilfe der Schaltfläche Weiter.

  3. Wählen Sie in der Liste Application die Option Kaspersky Security Center 16 und in der Liste Task type die Option Backup of Administration Server data aus.
  4. Geben Sie im entsprechenden Schritt die folgenden Informationen an:
    • Ordner zum Speichern der Backup-Kopien
    • Kennwort für das Backup (optional)
    • Maximale Anzahl zu speichernder Backup-Kopien
  5. Wenn Sie im Schritt Finish task creation die Option Open task details when creation is complete aktivieren, können Sie die standardmäßigen Aufgabeneinstellungen ändern. Wenn Sie diese Option nicht aktivieren, wird die Aufgabe mit den Standardeinstellungen erstellt. Sie können die Standardeinstellungen später jederzeit ändern.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Finish.

Daraufhin wird die importierte Aufgabe in der Aufgabenliste erstellt und angezeigt.

Nach oben