Info zur Funktion Sichere Verbindung

Es kann sein, dass öffentliche WLAN-Netzwerke nicht ausreichend geschützt sind, beispielsweise wenn das WLAN-Netzwerk ein verwundbares Verschlüsselungsprotokoll oder einen häufig verwendeten Namen (SSID) verwendet. Wenn Sie über ein ungesichertes WLAN-Netzwerk im Internet einkaufen, können Ihre Kennwörter und andere vertrauliche Daten im Klartext übertragen werden. Angreifer können Ihre vertraulichen Daten abfangen, die Nummer Ihrer Bankkarte mitlesen und Zugriff auf Ihr Benutzerkonto erhalten.

Beim Verbinden mit einem WLAN-Netzwerk überprüft die App dieses Netzwerk. Wenn das WLAN-Netzwerk ungeschützt ist, werden Sie von der App dazu aufgefordert, eine sichere Verbindung über einen speziell zugewiesenen virtuellen Server zu aktivieren. Die Website-Daten werden an den zugewiesenen Server übertragen. Anschließend überträgt die App die Daten über eine verschlüsselte sichere Verbindung an Ihr Gerät.

Die Funktion Sichere Verbindung bietet folgende Vorteile:

In der Voreinstellung bietet die App nicht an, die sichere Verbindung zu aktivieren, wenn diese mit einer Website über das HTTPS-Protokoll erfolgt.

Ihr Kaspersky Security Cloud-Paket enthält eine Standardversion der Funktion Sichere Verbindung. Sie können zu einer erweiterten Version der Funktion wechseln.

Die Nutzung von Sichere Verbindung kann durch die lokale Gesetzgebung reguliert sein. Sie dürfen Sichere Verbindung nur in Übereinstimmung mit dem Zweck dieser Komponente und ohne Verstoß gegen die lokalen Gesetzgebung nutzen.

Nach oben