So aktivieren Sie die Überwachung von Geräten, die mit Ihrem WLAN-Netzwerk verbunden sind:
Nachdem die Funktion aktiviert ist, untersucht die App das Netzwerk und zeigt eine Liste der verbundenen Geräte sowie Informationen über diese Geräte an.
Auf Android 9 oder später fordert die App die Berechtigung an, auf den Standort Ihres Geräts zuzugreifen, um Informationen zum WLAN-Netzwerk zu erhalten (SSID und BSSID). Die App nutzt diese Daten, um WLAN-Netzwerke zu überprüfen und VPN zu aktivieren, Ihr WLAN-Heimnetzwerk zu ermitteln und Sie über verbundene Geräte zu benachrichtigen. Die App nutzt die erhaltenen Daten nicht, um den Standort des Geräts zu verfolgen.
Ohne die Berechtigung zum Zugriff auf Ihren Standort funktionieren „Sichere Verbindung“ und „Geräte in meinem Netzwerk“ nicht wie vorgesehen.
Kaspersky Security Cloud hat keinen Zugriff auf GPS-Daten und überwacht nicht Ihren tatsächlichen Aufenthaltsort. Eine Berechtigung ist nur erforderlich, um Informationen über das WLAN-Netzwerk (SSID, BSSID) abzurufen.
Um der App Zugriff auf den Standort des Geräts zu gewähren, stellen Sie sicher, dass die Ortungsdienste für Ihr Gerät aktiviert sind, und gewähren Sie anschließend den Zugriff auf den Standort speziell für Kaspersky Security Cloud. Auf manchen Geräten muss die Berechtigung manuell erteilt werden.
Nach oben