Wenn Kaspersky Security Cloud / Kaspersky Internet Security for Mac auf Ihrem Mac installiert ist, kann Kaspersky VPN bei aktiviertem Notausschalter keine verschlüsselte sichere Verbindung herstellen. Um eine sichere Verbindung herzustellen, müssen Sie den Notausschalter deaktivieren oder Kaspersky Security Cloud / Kaspersky Internet Security for Mac beenden. Der Grund dafür sind macOS-spezifische Probleme. Wir haben Apple diesbezüglich kontaktiert und tun unser Bestes, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben.
Wenn Sie bestimmte Websites über ein VPN besuchen möchten, können Probleme auftreten.
Bestimmte Websites und Webdienste verweigern den Zugriff, wenn Sie versuchen, eine Verbindung über ein VPN mit ihnen herzustellen. Websites und Webdienste können den Zugriff über ein VPN aus folgenden Gründen verweigern:
Die Website-Inhaber möchten, dass der angebotene lizenzierte Inhalt nur für ein bestimmtes Land verfügbar ist, da Angebote und Preise vom jeweiligen Land abhängig sind.
Die Website-Inhaber möchten, dass die Website nur von einer bestimmten Region aus besucht werden kann. Es kann beispielsweise sein, dass die Teilnahme an einer Lotterie nur für ein bestimmtes Land vorgesehen ist und der Zugriff aus anderen Regionen untersagt wird.
Es gibt Webdienste, die aus rechtlichen Gründen nur in bestimmten Regionen verfügbar sind (z. B. bestimmte Anbieter von Mediendiensten oder Nachrichtensender). Solche Webdienste verhindern die Verwendung von Anonymisierungs-Tools und sind über ein VPN (oder ein anderes Anonymisierungs-Tool) nicht erreichbar.
Solche Webdienste ermitteln nicht nur den Standort des Clients, sondern können auch feststellen, ob der Client ein Anonymisierungs-Tool verwendet. Wird erkannt, dass ein Zugriffsversuch mithilfe eines Anonymisierungs-Tools erfolgt, so wird der Zugriff auf den Webdienst blockiert.
Wenn Sie eine bestimmte Website oder einen Webdienst nicht über das VPN erreichen können, können Sie den Technischen Support von Kaspersky um Rat bitten. Geben Sie an, von welchem Standort aus der Webdienst nicht verfügbar ist. Kaspersky wird sich um eine Lösung des Problems bemühen.
Die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung kann um über die Hälfte sinken, wenn Kaspersky VPN läuft. Wir können keine minimale Geschwindigkeit der Internetverbindung garantieren.
Kaspersky VPN kann keine verschlüsselte sichere Verbindung für den Web-Datenverkehr herstellen, der über das IPv6-Protokoll gesendet und empfangen wird. Der IPv6-Web-Datenverkehr wird blockiert, während das VPN aktiv ist. Auf Geräten, die nur das IPv6-Protokoll unterstützen, kann Kaspersky VPN keine verschlüsselte Verbindung herstellen und Ihren Web-Datenverkehr nicht schützen.
Wenn eine IPv6-Verbindung hergestellt wurde, bevor das VPN aktiviert ist, wird der IPv6-Web-Datenverkehr kurzfristig nicht blockiert.