Wenn Sie das VPN aktivieren, sind Ihre Daten zuverlässig geschützt, während Sie im Internet surfen. Wird die VPN-Verbindung aber unterbrochen, so sind Ihre Daten ungeschützt und können von Angreifern gestohlen werden. Damit Ihre Daten geschützt sind, können Sie den Notausschalter verwenden. Der Notausschalter sperrt die Datenübertragung über das Internet, während das VPN eine neue Verbindung aufbaut. Ihre Internetverwendung wird wiederhergestellt, sobald das VPN wieder aktiviert wird.
Wichtig: Um Ihre Daten zu schützen, sperrt der „Notausschalter“ die Datenübertragung über das Internet vollständig, bis das VPN wiederhergestellt wird. Dies hat keinen Einfluss auf die Datenübertragung in Ihrem lokalen Netzwerk. Ihr Mac kann uneingeschränkt mit anderen Geräten in Ihrem lokalen Netzwerk interagieren.
Wenn Sie eine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen, dessen Konfiguration möglicherweise nicht sicher ist, stellt Kaspersky VPN die VPN-Verbindung neu her. Während der Neuverbindung blockiert der Notausschalter die Datenübertragung über das Internet nicht.
Der „Notausschalter“ ist standardmäßig deaktiviert, d. h. Kaspersky VPN sperrt Ihren Internetzugang nicht, wenn die VPN-Verbindung unterbrochen wird.
Hinweis: Wenn Split-Tunneling aktiviert ist und die VPN-Verbindung unterbrochen wird, sperrt der Notausschalter die Datenübertragung über das Internet nur für jene Apps, die auf der Split-Tunneling-Liste stehen.
Hinweis: Der Notausschalter ist nur in der Unlimited-Version von Kaspersky VPN verfügbar.