Über die Verwendung des Programms in der Europäischen Union
Die von Kaspersky und unseren Partnern in der Europäischen Union vertriebenen Programmversionen entsprechen den Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
Um das Programm zu installieren, müssen Sie den Endbenutzer-Lizenzvertrag und die Bedingungen der Datenschutzrichtlinie akzeptieren.
Zusätzlich fordert Sie der Installationsassistent auf, die folgenden Vereinbarungen über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu akzeptieren:
Erklärung zu Kaspersky Security Network Diese Erklärung erlaubt es den Kaspersky-Experten, rechtzeitig Informationen über Bedrohungen, die auf Ihrem Computer gefunden wurden, über zu startende Programme und über herunterzuladende signierte Programme, sowie Informationen über das Betriebssystem zu erhalten. Dadurch kann Ihr Schutz verbessert werden.
Vereinbarung über die Datenverarbeitung für Marketingzwecke Diese Erklärung erlaubt uns, passende Angebote für Sie auszuwählen.
In den Programmeinstellungen (Fenster Einstellungen) können Sie die Erklärung zu Kaspersky Security Network und die Vereinbarung über die Datenverarbeitung für Marketingzwecke jederzeit akzeptieren oder ablehnen.
Für die Verwendung des Programms gelten im Gebiet der Europäischen Union folgende Besonderheiten:
Bei Auswahl eines virtuellen Servers (beispielsweise Frankreich) kann sich der physische Server, über welchen die Verbindung hergestellt wird, in einem anderen Land befinden (beispielsweise Belgien). Dabei verweist die IP-Adresse des Servers darauf, dass sich der Server in Frankreich befindet.
Bei der automatischen Auswahl des virtuellen Servers kann eine Verbindung außerhalb der Europäischen Union hergestellt werden.