So machen Sie eine Bildschirmaufzeichnung, wenn Sie ein Problem mit der App haben

Wenn Sie Microsoft Windows 7 verwenden, stellen Sie sicher, dass alle aktuellen Updates installiert sind, damit die Funktion ordnungsgemäß ausgeführt wird.

Wenn ein Problem mit der App auftritt, können Sie eine Bildschirmaufzeichnung und Ablaufverfolgungen anfertigen und diese zur Analyse an den Kundenservice senden.

Um eine Bildschirmaufzeichnung und Ablaufverfolgungen zu erstellen:

  1. Öffnen Sie das Programmhauptfenster.
  2. Klicken Sie im Programmhauptfenster auf die Schaltfläche Menü.
  3. Wählen Sie im Dropdown-Menü die Option KundenserviceProblemaufzeichnungÖffnen aus.

    Um das Fenster Problemaufzeichnung zu öffnen, benötigen Sie ein Systemadministratorkonto.

  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Bildschirm aufzeichnen. Ist das Kontrollkästchen Bildschirm aufzeichnen nicht aktiviert, wird durch Klick auf Aufzeichnung starten nur eine Protokolldatei erstellt (eine Dienstdatei, die Informationen über den Anwendungsbetrieb enthält).

    Die Option DirectX zur Bildschirmaufzeichnung verwenden ist standardmäßig ausgewählt. Wenn das aufgenommene Video bestimmte Fenster nicht anzeigt (z. B. das App-Fenster) oder wenn andere Probleme mit dem Video auftreten, versuchen Sie, diese Option zu deaktivieren.

  5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Führen Sie das Kaspersky-Tool Systeminformationen erhalten aus, nachdem ein Problem aufgezeichnet wurde und/oder das Kontrollkästchen Low-Level-Ablaufverfolgung aufzeichnen (optional), falls Sie von einem Kundenservice-Experten dazu aufgefordert wurden.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Aufzeichnung starten.

    Die Aufzeichnungsanzeige wird im oberen Fensterbereich angezeigt.

  7. Führen Sie die Aktionen aus, um das bestehende Problem zu demonstrieren.
  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche Beenden und speichern.

    Die Aufzeichnung wird beendet und in einem Archiv auf dem Desktop gespeichert. Für den Zugriff auf das Archiv benötigen Sie ein Administratorkonto.

  9. Klicken Sie auf die Schaltfläche Zum Archiv gehen.

    Dadurch wird ein Explorer-Fenster am Speicherort des ZIP-Archivs geöffnet. Das Archiv enthält die Bildschirmaufzeichnung und eine Protokolldatei.

  10. Senden Sie das Archiv an den vom Kundenservice angegebenen Kommunikationskanal.
  11. Wenn Sie alle Systemdaten, Berichte und Protokolle löschen möchten, klicken Sie auf Alle Verwaltungsdaten und -berichte löschen.

Wenn Ihre Instanz von Kaspersky VPN Secure Connection nicht gestartet werden kann, können Sie das Tool troubleshoot.exe aus dem App-Installationsordner ausführen, um das Problem aufzuzeichnen. Das Tool bietet die gleichen Optionen wie das Fenster zur Problemaufzeichnung in Kaspersky VPN Secure Connection.

Nach oben