Wählen Sie im Fenster zum Verbinden des Benutzerkontos die passende Verbindungsmethode aus:
Mit einer E-Mail-Adresse anmelden. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort in die Textfelder ein. Klicken Sie auf Anmelden.
Wenn Sie bei My Kaspersky die Zwei-Faktor-Authentifikation festgelegt haben, wird eine SMS mit einem Verifizierungscode an Ihr Telefon gesendet. Geben Sie den Verifizierungscode im Eingabefeld ein und klicken Sie auf Weiter.
Die zweistufige Überprüfung ist nicht in allen Regionen verfügbar. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe zu My Kaspersky.
Mit einem Google-, Facebook- oder Apple-Konto anmelden.
Klicken Sie auf Mit Google anmelden, Mit Facebook anmelden oder Mit Apple anmelden.
Die Anmeldung mit Facebook und Google ist in einigen Regionen nicht verfügbar.
Dadurch wird ein Browserfenster geöffnet. Melden Sie sich in diesem Fenster bei Ihrem Google-, Facebook- oder Apple-Konto an und erlauben Sie dem Programm, auf Ihre E-Mail-Adresse zuzugreifen.
Wenn Sie kein Google-, Facebook- oder Apple-Konto haben, können Sie ein Konto erstellen und dann die Schnellanmeldung bei My Kaspersky konfigurieren.
Wenn die Zwei-Faktor-Authentifikation für Ihr „My Kaspersky“-Benutzerkonto konfiguriert ist, konfigurieren Sie die Schnellanmeldung in Ihrem Benutzerkonto auf der „My Kaspersky“-Website, kehren Sie dann zum Programm zurück und melden Sie sich dort mit Google, Facebook oder Apple an.
Wenn Sie den Browser Microsoft Edge verwenden, benötigen Sie die auf Chromium basierende Version Microsoft Edge 77.x oder höher, um die Anmeldung bei My Kaspersky zu konfigurieren. Sollte ein Verbindungsfehler auftreten, wählen Sie einen anderen Browser als Standardbrowser aus, installieren Sie die neueste Version von Microsoft Edge oder aktualisieren Sie das Betriebssystem Microsoft Windows.
Gehen Sie zurück zum Programm und klicken Sie auf Weiter, um die Kontoerstellung fortzusetzen. Befolgen Sie die weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm.
Ihr Gerät wird mit Ihrem „My Kaspersky“-Benutzerkonto verbunden. Außerdem können Sie auf der „My Kaspersky“-Website ein Kennwort für Ihr Benutzerkonto festlegen.
Wenn Sie sich mit Google, Facebook oder Apple bei Ihrem „My Kaspersky“-Benutzerkonto anmelden, werden die folgenden Daten verarbeitet:
Ressourcen-ID des Rechteinhabers
Zur Anforderungsüberprüfung generierter Wert
Token-Typ
URI, an die die Antwort des Authentifizierungsanbieters gesendet wurde
Wenn Sie sich auf der Website eines Dienstanbieters mithilfe von Authentifizierungsanbietern bei Ihrem Benutzerkonto anmelden, werden die folgenden Daten verarbeitet:
Ressourcen-ID des Rechteinhabers
Token, das für die Autorisierung in der Infrastruktur des Dienstanbieters verwendet wurde
Token-Typ
Von den Authentifizierungsanbietern angeforderte Parameter
URI, an die die Antwort des Authentifizierungsanbieters gesendet wurde
In einigen Regionen werden Sie vom Programm aufgefordert, die Erklärung zur Datenverarbeitung für die Verwendung des Web-Portals bzw. die Erklärung zur Datenverarbeitung für die Verwendung des Web-Portals und die Regulierung von Lizenzbeschränkungen zu lesen und zu akzeptieren. Wenn Sie den Bedingungen der Vereinbarung zustimmen, klicken Sie auf Akzeptieren.
Kaspersky VPN Secure Connection kann für die Verbindung mit My Kaspersky jene Anmeldedaten verwenden, die bereits für eine Verbindung mit My Kaspersky aus einem anderen Programm verwendet wurden, beispielsweise aus Kaspersky Plus. Beim Programmstart zeigt Kaspersky VPN Secure Connection eine Benachrichtigung darüber an, dass ein Benutzerkonto gefunden wurde.
Um mithilfe des gefundenen Benutzerkontos eine Verbindung mit My Kaspersky herzustellen: