Informationen für den Technischen Support bereitstellen
Mit der Protokollierung können ausführliche Informationen über die Programmaktivitäten aufgezeichnet werden. Die Mitarbeiter des Technischen Supports von Kaspersky Lab nutzen Protokolldateien zur Problembehebung. Sie können die Protokollierung von Programmereignissen aktivieren, um Protokolldateien zu erstellen und diese auf Anfrage an den Technischen Support zu senden. Die Protokollierung von Programmereignissen ist standardmäßig deaktiviert.
Außerdem können Sie die Protokollierung und automatische Übertragung von Informationen zum Betriebssystem (Dump-Dateien) an die Experten von Kaspersky Lab aktivieren oder deaktivieren. Diese verwenden die zur Verfügung gestellten Informationen zur Suche nach Programmfehlern und deren nachfolgende Beseitigung in Rahmen von Updates. Mehr Informationen über den Zweck und die Struktur von Protokolldateien und Speicherauszugsdateien finden Sie im Abschnitt Über den Inhalt von Protokolldateien und Speicherauszugsdateien. Standardmäßig ist das Protokollieren von Betriebssystemdaten aktiviert, die automatische Übermittlung der gesammelten Daten jedoch deaktiviert.
Programmereignisse protokollieren
- Wählen Sie im Kontextmenü des Symbols
Einstellungen aus. - Geben Sie das Kennwort für Ihr My Kaspersky-Konto ein.
Das Fenster Einstellungen öffnet sich.
- Aktivieren Sie im Bereich Protokollieren das Kontrollkästchen Programmereignisse protokollieren.
- Klicken Sie auf Speichern.
Kaspersky Safe Kids wird ausführliche Informationen über die Programmaktivität aufzeichnen und in Protokolldateien speichern. Diese Dateien werden lokal im Ordner C:\%Programdata%\Kaspersky Lab\Kaspersky Safe Kids <App-Version>\Logs gespeichert.
Betriebssystemdaten an den Technischen Support senden
- Wählen Sie im Kontextmenü des Symbols
Einstellungen aus. - Geben Sie das Kennwort für Ihr My Kaspersky-Konto ein.
Das Fenster Einstellungen öffnet sich.
- Lesen Sie sich im Bereich Protokollieren die Erklärung zum Technischen Support aufmerksam durch.
- Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Ich bestätige, dass ich die Bedingungen der Erklärung zum Technischen Support vollständig gelesen und verstanden habe und diese akzeptiere, wenn Sie Daten an den Technischen Support übermitteln möchten, um Hilfe bei Problemen zu erhalten.
- Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Ich bestätige, dass ich die Bedingungen der Erklärung zum Technischen Support vollständig gelesen und verstanden habe und diese akzeptiere, wenn Sie keine Daten mehr an den Technischen Support übermitteln möchten.
- Klicken Sie auf Speichern.
Kaspersky Safe Kids sendet Dump-Dateien, die auf Ihrem Computer gespeichert sind, an den Technischen Support. Nach dem Senden werden die Dump-Dateien von Ihrem Computer gelöscht. Wenn das Senden von Betriebssystemdaten deaktiviert ist, werden die Dump-Dateien 21 Tage lang auf Ihrem Gerät gespeichert. Danach werden Sie von der Anwendung gelöscht. Sie können alle Dump-Dateien, die in den letzten 21 Tagen erstellt wurden, manuell senden.
Wenn Sie das Protokollieren von Programmereignissen aktivieren und bestätigen, dass Sie dem Technischen Support Informationen bereitstellen möchten, sendet Kaspersky Safe Kids die auf Ihrem Computer gespeicherten Protokolldateien und Dump-Dateien an Kaspersky Lab. Wenn Sie bestätigen, dass Sie dem Technischen Support Informationen bereitstellen möchten, aber das Protokollieren der Programmereignisse nicht aktivieren, werden nur Dump-Dateien gesendet.
Nach oben