Kinder vor unerwünschten Inhalten im Internet schützen

Mithilfe von Kaspersky Safe Kids können Sie den Zugriff des Kindes auf ausgewählte Website-Kategorien und einzelne Websites erlauben oder verbieten.

Sie können den Zugriff des Kindes auf einzelne Websites nur in der Premiumversion von Kaspersky Safe Kids erlauben oder verbieten.

Um das Kind vor unerwünschten Inhalten im Internet zu schützen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf in der Taskleiste von Kaspersky Safe Kids.

    Es werden Listen mit den Regeln für Kinder geöffnet.

  2. Wählen Sie ein Kind aus, das Sie vor unerwünschten Inhalten schützen möchten.
  3. Tippen Sie auf Internet.
  4. Aktivieren Sie den Schalter Überwachung.

    Kaspersky Safe Kids wird eine Statistik des Besuchs von Websites auf den Geräten des Kindes führen, sowie schädliche und Phishing-Websites sperren. Sie können die statistische Informationen über den Besuch von Websites auf dem My Kaspersky-Portal anzeigen.

    Nach dem Anwenden dieser Regeln auf den Android-Geräten des Kindes überwacht Kaspersky Safe Kids den Internetzugang im Browser Google Chrome™ oder im Standard-Webbrowser.

    Wird der Browser auf dem Android-Gerät des Kindes im Inkognito-Modus (der Name des Modus kann sich je nach Browser unterscheiden) gestartet, wird der Internetzugang des Kindes nicht durch Kaspersky Safe Kids überwacht.

Nach dem Anwenden dieser Regeln auf den iOS-Geräten des Kindes wird der Browser Safari durch Kaspersky Safe Kids gesperrt. Das Kind muss Kaspersky Safe Kids als Browser für den Internetzugang verwenden.

  1. Wenn Sie möchten, dass in den Suchergebnissen keine Inhalte für Erwachsene angezeigt werden, aktivieren Sie den Schalter Sicheres Suchen.

    Beim Suchen von Informationen auf den Websites Google, Bing, Yandex und Yahoo! werden Inhalte für Erwachsene aus den Suchergebnissen ausgeschlossen.

  2. Geben Sie im Block Kategorien von Websites an, die Websites welcher Kategorien das Kind nicht besuchen darf.

    Kaspersky Safe Kids wird den Besuch von Websites blockieren oder eine Warnung vor dem Öffnen von Websites aus den entsprechenden Kategorien anzeigen.

    Die statistischen Informationen über den Besuch von Websites aller Kategorien auf den Geräten des Kindes können Sie auf dem My Kaspersky-Portal einsehen.

  3. Wenn Sie den Zugriff auf einzelne Websites verbieten oder den Zugriff auf einzelne Websites aus den verbotenen Kategorien erlauben möchten (nur in der Premiumversion von Kaspersky Safe Kids verfügbar), gehen Sie wie folgt vor:
    1. Tippen Sie im Block Ausnahmen auf Websites.

      Die Liste mit den Ausnahmen wird geöffnet.

    2. Tippen Sie auf .

      Ein Formular zum Hinzufügen einer Ausnahme wird geöffnet.

    3. Geben Sie die Adresse einer Website, deren Besuch Sie verbieten oder erlauben möchten, im Feld Webadresse.
    4. Legen Sie fest, ob der Zugriff auf diese Website für das Kind erlaubt oder verboten ist.
    5. Tippen Sie auf .

      Die angegebene Website erscheint in der Ausnahmenliste.

Auf dem My Kaspersky-Portal können Sie auch den Schutz des Kindes vor unerwünschten Inhalten im Internet anpassen.

Nach oben