Schritt 1. E-Mail-Routing anpassen (transport_map)

Passen Sie bei diesem Schritt das E-Mail-Routing an.

Kaspersky Secure Mail Gateway verwendet für das E-Mail-Routing standardmäßig die Einstellungen Ihres DNS-Servers. Um das E-Mail-Routing manuell zu konfigurieren, erstellen Sie eine Routing-Tabelle: Geben Sie die Namen der Domänen ein, für die die E-Mail-Nachrichten vorgesehen sind, geben Sie danach die IP-Adressen oder FQDN-Domänennamen ein, an die Kaspersky Secure Mail Gateway die für diese Domänen vorgesehenen E-Mails weiterleiten soll.

Beispielsweise, wenn Sie möchten, dass die E-Mails für die Domäne example.com an die Adresse 1.1.1.0:25 umgeleitet werden, fügen Sie die Domäne example.com zur Routing-Tabelle hinzu. Geben Sie danach die IP-Adresse 1.1.1.0 und die Portnummer 25 für das Routing von E-Mails ein, die für die Domäne example.com vorgesehen sind.

Um das Routing für E-Mail-Nachrichten anzupassen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie über den Link Eintrag zur Routing-Tabelle hinzufügen das Fenster E-Mail-Routing.
  2. Geben Sie im Feld Geben Sie den Domänennamen ein den Namen der Domäne ein, für die die E-Mail-Nachrichten vorgesehen sind.

    Geben Sie die Namen der Domänen im FQDN an.

  3. Geben Sie im Feld Geben Sie die Zieladresse der E-Mails ein (IPv4, Domänenname oder FQDN)die IP-Adresse oder den Domänennamen des Servers ein, auf dem Sie das Routing der E-Mail-Nachrichten anpassen möchten.

    Sie können eine IPv4-Adresse (beispielsweise, 192.0.0.1 oder 192.0.0.0/16), IPv6-Adresse (beispielsweise, 2607:f0d0:1002:51::4), eine Subnetzmaske in der CIDR-Notation (beispielsweise, fc00::/7), einen Domänennamen oder FQDN eingeben.

  4. Wählen Sie im FeldGeben Sie die Nummer des Verbindungsports und die Zieladresse ein die Nummer für den Port.

    Standardwert: 25.

  5. Wählen Sie eine der folgenden Varianten:
    • Suche nach MX-Einträgen nicht aktivieren.
    • Suche nach MX-Einträgen aktivieren (für Domänennamen oder FQDN).
  6. Klicken Sie auf OK.

    Das Fenster E-Mail-Routing wird geschlossen.

Die Einträge werden zur Routing-Tabelle einzeln hinzugefügt. Wiederholen Sie die Aktionen zum Hinzufügen von Einträgen zur Routing-Tabelle für alle hinzuzufügenden Einträge.

Wechseln Sie zum nächsten Schritt des Assistenten.

Siehe auch

Integration über das Edge-Gateway (SMTP-Authentifizierung der Adressen von Nachrichtenempfängern ist deaktiviert) mithilfe des Assistenten

Schritt 2. Adresse des Gateways eingeben (relayhost)

Schritt 3. Vertrauenswürdige Netzwerke und Netzwerkknoten hinzufügen (mynetworks)

Schritt 4. Integration von Kaspersky Secure Mail Gateway über das Edge-Gateway abschließen (SMTP-Authentifizierung von Adressen der E-Mails-Empfänger ist deaktiviert)

Nach oben