Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Einstellungen für das Datenbanken-Update anzupassen:
Wählen Sie im Hauptfenster der Web-Schnittstelle des Programms in der Struktur der Management-Konsole den Abschnitt Einstellungen und den Unterabschnitt Datenbanken-Update.
Öffnen Sie im Block Update-Einstellungen der Datenbanken über den Link Zeitplan das Fenster Update-Einstellungen der Datenbanken.
Geben Sie im Parameterblock Update-Einstellungen der Datenbanken im Feld Zufällige Abweichung eine zulässige zeitliche Abweichung von der im Zeitplan festgelegten Uhrzeit in Minuten an, während der das Datenbank-Update auf den Computern gestartet werden soll, damit beim Start des Datenbanken-Updates kein gleichzeitiger Zugriff durch mehrere Computer auf den Server erfolgt. Diese Option soll den gleichzeitigen Zugriff einer großen Anzahl von Client-Computern auf den Server beim Start des Datenbank-Updates verhindern.
Legen Sie im Parameterblock Update-Einstellungen der Datenbanken im Feld Ausführen nicht länger als die maximale Dauer des Datenbanken-Updates in Minuten, nach deren Ablauf das Update beendet werden soll.
Wählen Sie im Parameterblock Update-Einstellungen der Datenbanken in der Liste Übersprungene Aufgaben starten die Startfolge für die Aufgaben, wenn ein Update zu der im Zeitplan festgelegten Uhrzeit nicht ausgeführt wurde, beispielsweise, aus folgenden Gründen:
Der Computer war nicht verfügbar (ausgeschaltet oder nicht mit dem Internet verbunden)
Das Programm wurde nicht gestartet.
Wenn der Start der übersprungenen Aufgaben aktiviert ist, wird beim nächsten Programmstart auf diesem Computer ein Startversuch der Aufgabe für das Datenbank-Update unternommen. Für das Datenbanken-Update Manuell und Einmal wird die Updateaufgabe direkt nach dem Erscheinen des Computers im lokalen Netzwerk gestartet.
Wenn der Start der übersprungenen Aufgaben deaktiviert ist, werden die Aufgaben für das Datenbanken-Update auf den Computern nur nach Zeitplan gestartet, und für die Startmodi Manuell und Einmal nur auf den mit dem lokalen Netzwerk verbundenen Computern ausgeführt.