Um E-Mail-Adresse zu den Listen der Absender u Empfänger hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor:
Wählen Sie im Hauptfenster der Web-Schnittstelle des Programms in der Struktur der Management-Konsole den Abschnitt Regeln.
Öffnen Sie in der Regelliste über den Link mit dem Regelnamen die Regel, in der Sie Aktionen mit den Listen der Nachrichtenabsender und -empfänger ausführen möchten.
Wählen Sie den Block Allgemeine Regeleinstellungen aus.
Wählen Sie eine Liste aus, zu der Sie E-Mail-Adressen hinzufügen möchten:
Absender, wenn Sie die E-Mail-Adressen zur Liste der Nachrichtenabsender hinzufügen möchten.
Empfänger, wenn Sie die E-Mail-Adressen zur Liste der Nachrichtenempfänger hinzufügen möchten.
Unter dem Namen der Liste klicken Sie auf die Schaltfläche mit dem Symbol für den Typ der Absender- bzw. Empfängeradresse und wählen Sie im Kontextmenü der Schaltfläche E-Mail-Adressen.
Geben Sie im Feld rechts neben dem Symbol E-Mail-Adressen die E-Mail-Adresse ein.
Die E-Mail-Adressen werden einzeln eingegeben. Wiederholen Sie die Aktionen zum Hinzufügen von Adressen zur Liste für alle zu hinzufügenden E-Mail-Adressen.
Sie können die Symbole "*" und "?" verwenden, um Adressenmasken zu erstellen, sowie reguläre Ausdrücke, die mit dem Präfix "reg:" beginnen.
Bei regulären Ausdrücken wird die Groß/Kleinschreibung nicht beachtet.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen rechts neben dem Eingabefeld.
Die hinzugefügte E-Mail-Adresse wird in der von Ihnen ausgewählten Liste mit dem Symbol E-Mail-Adressen angezeigt.
Wenn Sie die letzte Aktion zurücksetzen möchten, wechseln Sie über den Link Letzte Aktion zurücksetzen unter der von Ihnen gewählten Liste.
Nachdem Sie alle E-Mail-Adressen zur Liste hinzugefügt haben, klicken Sie im unteren Arbeitsbereich auf die Schaltfläche Übernehmen.
Die geänderten Listen der Absender und Empfänger werden in der Regel für die Nachrichtenverarbeitung, die Sie anpassen möchten, gespeichert.