Sie können das hinzugefügte TLS-Zertifikat als aktives Server- oder Client-Zertifikat verwenden. Wenn Sie die TLS-Verschlüsselung verwenden, muss ein aktives Serverzertifikat vorhanden sein. Ein aktives Client-Zertifikat ist optional, selbst wenn der TLS-Sicherheitsmodus des Clients aktiviert ist.
So legen Sie das Zertifikat als aktiv fest:
Wählen Sie im Fenster der Webschnittstelle der App den Abschnitt Einstellungen → Integriertes MTA → TLS-Verschlüsselung aus.
Um das TLS-Zertifikat, das bei der Verarbeitung eingehender SMTP-Verbindungen verwendet werden soll, als aktives Serverzertifikat festzulegen, aktivieren Sie in der Zeile mit dem gewünschten Zertifikat den Schalter in der Spalte Als servereigenes Zertifikat nutzen.
Um das TLS-Zertifikat, das bei der Verarbeitung ausgehender SMTP-Verbindungen verwendet werden soll, als aktives Client-Zertifikat festzulegen, aktivieren Sie in der Zeile mit dem gewünschten Zertifikat den Schalter in der Spalte Als Kundenzertifikat nutzen.
Das Zertifikat wird als aktives Zertifikat festgelegt.
So deaktivieren Sie die Verwendung des Zertifikats als aktives:
Wählen Sie im Fenster der Webschnittstelle der App den Abschnitt Einstellungen → Integriertes MTA → TLS-Verschlüsselung aus.
Wenn Sie ein aktives Serverzertifikat nicht mehr als aktiv verwenden möchten, wählen Sie mithilfe des Schalters in der Spalte Als servereigenes Zertifikat nutzen ein anderes Zertifikat, das als aktives Zertifikat verwendet werden soll.
Das bisher verwendete Serverzertifikat wird nicht mehr als aktives Zertifikat verwendet.
Wenn Sie ein aktives Client-Zertifikat nicht mehr als aktiv verwenden möchten, deaktivieren Sie in der Zeile mit diesem Zertifikat den Schalter in der Spalte Als Kundenzertifikat nutzen.
Das Zertifikat wird nicht mehr als aktives Zertifikat verwendet.