Benachrichtigungsvorlagen anpassen

Vorlagen können nur für Benachrichtigungen über die Auslösung von Regeln verändert werden. Der Text von Systembenachrichtigungen kann nicht geändert werden.

Sie können verschiedene Benachrichtigungsvorlagen für Adressaten aus der allgemeinen Liste, den Nachrichtenabsender, die Nachrichtenempfänger und Adressaten aus der Liste zusätzlicher Adressen anpassen, die in der Regel festgelegt sind.

Standardmäßig sind die Vorlagentexte in englischer Sprache verfasst. Ein automatischer Wechsel von Sprachen ist für Vorlagen nicht verfügbar. Falls erforderlich, können Sie den Text in die gewünschte Sprache übersetzen. Wenn Sie Benachrichtigungen innerhalb einer Empfängergruppe in verschiedenen Sprachen versenden müssen, können Sie ein und denselben Text in mehreren Sprachen verfassen und in einer Vorlage hintereinander anordnen.

So passen Sie Benachrichtigungsvorlagen an:

  1. wählen Sie im Fenster der Webschnittstelle der App den Abschnitt Regeln aus.
  2. Klicken Sie auf den Link Benachrichtigungen über Erkennungen.

    Das Fenster Benachrichtigungen über Erkennungen wird geöffnet.

  3. Öffnen Sie mithilfe des Links Vorlage anpassen neben dem gewünschten Empfänger das Fenster zum Bearbeiten der Vorlage.
  4. Ändern Sie erforderlichenfalls im Feld Betreff den Betreff der Benachrichtigung.
  5. Ändern Sie erforderlichenfalls im Textbereich Nachrichtenkörper den Benachrichtigungstext.

    Sie können für den Betreff und den Nachrichtentext Makros verwenden. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Makro hinzufügen und wählen Sie das gewünschte Makro aus der Dropdown-Liste aus.

    Der Inhalt der Makros wird automatisch in englischer Sprache dargestellt. Ein Wechsel der Sprache ist für Makros nicht verfügbar.

  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.
  7. Wiederholen Sie die Schritte 3–6 für alle Vorlagen.

Die Benachrichtigungsvorlagen werden angepasst.

Nach oben