Beispiele für die Konfiguration von Regeln zur Nachrichtenverarbeitung
In diesem Abschnitt werden Beispiele für die Konfiguration von Regeln zur Nachrichtenverarbeitung für die Erledigung von Organisationsaufgaben angeführt.
Erstellen Sie dazu folgende Zusammenstellung von Regeln:
Erstellen Sie eine Regel für die Verarbeitung von ausgehenden Nachrichten, die von den Benutzern einer bestimmten Active Directory-Gruppe versendet werden.
Aktivieren Sie den Modus Einstellungen der Untersuchungsmodule verwenden.
Geben Sie in der Absenderliste die Active Directory-Benutzergruppe an, der ein Versand von Nachrichten an externe E-Mail-Adressen erlaubt ist.
Geben Sie in der Benutzerliste den Wert * an.
Erstellen Sie eine Regel für die Verarbeitung von Nachrichten, die Benutzer der Domäne einander senden.
Wenn dieser E-Mail-Datenverkehr nicht über KSMG verläuft, überspringen Sie diesen Schritt.
Aktivieren Sie den Modus Einstellungen der Untersuchungsmodule verwenden.
Geben Sie in der Absenderliste alle lokalen Domänen an.
Geben Sie in der Empfängerliste alle lokalen Domänen an.
Erstellen Sie eine Regel, die das Senden von ausgehenden Nachrichten von allen internen E-Mail-Domänen des Unternehmens an alle E-Mail-Adressen verhindert.
Aktivieren Sie entsprechend der Richtlinie Ihrer Organisation den Modus Ohne Untersuchung ablehnen oder Ohne Benachrichtigung des Absenders löschen.
Geben Sie in der Absenderliste alle E-Mail-Domänen Ihrer Organisation an.
Geben Sie in der Benutzerliste den Wert * an.
Verwenden Sie zur Verarbeitung von eingehenden Nachrichten die vorinstallierte Regel.
Infolgedessen wird eine Regel zur Verarbeitung von Nachrichten konfiguriert, die den Versand von externen Nachrichten für Benutzer einer bestimmen Active Directory-Gruppe erlaubt und für die restlichen Benutzer verbietet.
Erstellen Sie dazu eine Regel mit den folgenden Einstellungen:
Aktivieren Sie den Modus Einstellungen der Untersuchungsmodule verwenden und deaktivieren Sie nicht benötigte Untersuchungsmodule.
Im Sinne der Informationssicherheit wird nicht empfohlen, stattdessen den Modus Ohne Untersuchung überspringen zu verwenden.
Geben Sie in der Absenderliste die IP-Adressen der internen Mailserver lokalen Domänen an, deren Nachrichten nicht untersucht werden müssen.
Geben Sie in der Empfängerliste auf der Registerkarte E-Mail-Adressen den Wert * an.
Infolgedessen wird eine Regel konfiguriert, die die Filterung ausgehender Nachrichten deaktiviert. Dabei werden eingehende Nachrichten aus anderen Domänen trotzdem gefiltert.