So passen Sie die Inhaltsfilterungseinstellungen in der Regel der Nachrichtenverarbeitung an:
Das Fenster Regel anzeigen wird geöffnet.
Die Einstellungen der Inhaltsfilterung können nun bearbeitet werden.
Wenn mehrere Ausdrücke mit unterschiedlichen Aktionen ausgelöst werden, werden daraus die Ausdrücke mit der strengsten Aktion ausgewählt (in der Reihenfolge von der strengsten Nachricht löschen → Ablehnen → Anhang löschen → Überspringen).
Standardmäßig ist die Aktion Überspringen ausgewählt.
Ändern und Löschen von Headern kann zur Beschädigung von DKIM-Signaturen oder Nichtzustellung der Nachricht führen.
Header werden entfernt, wenn eine für die Nachricht die Aktion Überspringen, Anhang löschen oder Desinfizieren ausgeführt wird.
Auf den folgenden Registerkarten können Sie die zu löschenden Header angeben:
Header werden geändert, wenn eine für die Nachricht die Aktion Überspringen, Anhang löschen oder Desinfizieren ausgeführt wird.
Wenn in einer Nachricht ein Header gefunden wird, wird dieser entfernt und ein ähnlicher Header mit dem angegebenen Wert wird am Ende der Header-Liste hinzugefügt. Wenn die Nachricht keinen Header enthält, wird er am Ende der Liste der Nachrichtenheader hinzugefügt.
Um Header zur Bearbeitung hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen, geben Sie im nächsten Fenster den Namen und den Wert des Headers an, der geändert werden soll, und klicken Sie auf die Schaltfläche OK. Wiederholen Sie diese Schritte bei Bedarf für andere Header.
Der Name und der Wert des Headers dürfen nur lateinische Buchstaben enthalten; Groß- und Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt. Die maximale Länge beträgt 450 Zeichen.
Sie können Header aus dem Block Header ändern entfernen. Aktivieren Sie dazu die Kontrollkästchen neben einem oder mehreren Headern, die Sie löschen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen und bestätigen Sie die Aktion.
Die allgemeinen Einstellungen der Inhaltsfilterung werden konfiguriert.
Nach oben