Signaturanforderungen der LDAP-Clients konfigurieren
So konfigurieren Sie die Anforderung einer digitalen Signatur für LDAP-Clients mithilfe der Konsole "Group Policy Management":
Drücken Sie die Tastenkombination Win+R, geben Sie im neuen Fenster gpmc.msc ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Das Snap-In-Fenster Group Policy Management wird geöffnet.
Wählen Sie in der Baumstruktur der Konsole den Pfad Forest <Domänname> → Domains → <Domänenname>.
Wählen Sie im Kontextmenü des Objekts Default Domain Policy die Option Edit aus.
Wählen Sie im Fenster Group Policy Management Editor in der Baumstruktur der Konsole den Pfad Computer Configuration → Policies → Windows Settings → Security Settings → Local Policies → Security Options und wählen Sie anschließend im Arbeitsbereich die Richtlinie Network security: LDAP client signing requirements aus.
Aktivieren Sie im Fenster mit den Richtlinieneigenschaften das Kontrollkästchen Define this policy setting und wählen Sie in der unteren Dropdown-Liste den Wert Negotiate signing aus.