Über die Fernverwaltung des Schutzes für Computer

Wenn das Programm Kaspersky Small Office Security auf den Computern Ihres Unternehmens installiert ist, können Sie den Schutz für diese Computer fernverwalten. Die Fernverwaltung des Schutzes für mehrere Computer erfolgt über das Portal Verwaltung für Kaspersky Small Office Security.

Für die Fernverwaltung ist folgendes Vorgehen erforderlich:

  1. Registrierung eines Administratorkontos beim Portal Verwaltung für Kaspersky Small Office Security
  2. Registrierung einer Lizenz für Kaspersky Small Office Security im Portal Verwaltung für Kaspersky Small Office Security
  3. Geräte, deren Schutz Sie fernverwalten möchten, mithilfe des Administratorkontos mit dem Portal Verwaltung für Kaspersky Small Office Security verbinden.

Im Portal Verwaltung für Kaspersky Small Office Security können Sie folgende Aufgaben lösen, die der Sicherheit der Computer in Ihrem Unternehmen dienen:

Wenn die Untersuchung des Computers aus dem Portal Verwaltung für Kaspersky Small Office Security gestartet wurde, verarbeitet Kaspersky Small Office Security gefundene Objekte im automatischen Modus ohne Ihre Teilnahme. Wenn ein Virus oder ein anderes bedrohliches Programm gefunden wird, versucht Kaspersky Small Office Security, die Desinfektion ohne einen Neustart des Computers auszuführen. Wenn die Desinfektion nicht ohne einen Neustart des Computers möglich ist, erscheint im Portal Verwaltung für Kaspersky Small Office Security auf der Liste der Sicherheitsprobleme eine Meldung darüber, dass zur Desinfektion des Computers ein Neustart erforderlich ist.

Wenn die Liste für gefundene Objekte im Portal Verwaltung für Kaspersky Small Office Security mehr als 10 Elemente enthält, werden die Elemente in Gruppen angeordnet. In diesem Fall können die gefundenen Objekte über das Portal nur gemeinsam verarbeitet werden. Es ist nicht möglich, die Objekte einzeln anzuzeigen. Um einzelne Objekte anzuzeigen, kann das auf dem Computer installierte Programm verwendet werden.

Nach oben