Über das Update der Datenbanken und Programm-Module

Im Installationspaket für Kaspersky Small Office Security sind Datenbanken und Programm-Module enthalten. Mithilfe dieser Datenbanken:

Um umfassenden Schutz zu gewährleisten, müssen die Datenbanken und Programm-Module sofort nach der Programminstallation aktualisiert werden.

Das Update der Datenbanken und Programm-Module verläuft wie folgt:

  1. Kaspersky Small Office Security richtet sich beim Start des Updates der Datenbanken und Programm-Module nach den festgelegten Einstellungen: Der Start erfolgt entweder nach Zeitplan oder auf Ihren Befehl. Das Programm greift auf die Update-Quelle zu, in der das Update-Paket für die Datenbanken und Programm-Module gespeichert ist.
  2. Kaspersky Small Office Security vergleicht die vorhandenen Datenbanken mit den Datenbanken, die in der Update-Quelle vorliegen. Wenn sich die Datenbanken unterscheiden, lädt Kaspersky Small Office Security den fehlenden Teil der Datenbanken herunter.

Anschließend verwendet das Programm die aktualisierten Datenbanken und Programm-Module, um den Computer auf Viren und andere bedrohliche Programme zu untersuchen.

Update-Quellen

Sie können folgende Update-Quellen verwenden:

Spezielle Hinweise für das Update der Datenbanken und Programm-Module

Für das Update der Datenbanken und Programm-Module gelten folgende Besonderheiten und Einschränkungen:

Update-Paket installieren

Wenn ein Update-Paket (Patch) empfangen wird, installiert Kaspersky Small Office Security dieses Paket automatisch. Um die Installation eines Update-Pakets abzuschließen, müssen Sie den Computer neu starten. Bis zum Neustart des Computers ist das Programmsymbol im Infobereich rot und das Kaspersky Small Office Security-Fenster Mitteilungszentrale zeigt eine Aufforderung zum Computer-Neustart an.

Nach oben